#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betablocker und Magnesium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betablocker und Magnesium

    liebe frau dr. pipping!

    ich hätte mal eine frage zu betablockern und magnesium. ich leide an einer sinustachykardie, die durch concor cor 2,5 mg in den griff zu bekommen war. leider leide ich seit meiner jugend (bin jetzt 28) zusätzlich an extrasystolen, die auch durch die betablocker nicht beseitigt werden. es ist tageweise ganz schlimm. nun habe ich mich schlau gemacht und gelesen, daß magnesium (bzw. kalium) hier abhilfe schaffen kann.

    meine frage wäre nun, ob ich magnesium trotz einnahme von betablockern nehmen kann, oder ob sich das nicht verträgt. ich würde das wirklich gerne mal probieren, weil ich auch sehr gereizt bin und dies ja durch magnesium vielleicht auch besser würde.

    ich werde auf alle fälle meinen internisten befragen, trotzdem würde ich mich über eine antwort sehr freuen.

    liebe grüße
    kueka


  • RE: Betablocker und Magnesium


    Ich bin zwar nicht Dr. Pipping und auch sonst kein Arzt aber ich nehme ebenfalls concor 5 mg und mein Arzt verschreibt von HAus aus Magnesium dazu.

    Kommentar

    Lädt...
    X