#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mueckenstiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mueckenstiche

    Hallo,

    dieses Jahr habe ich enorme Probleme mit Mueckenstichen. Teilweise juckt es 4 Tage lang, ununterbrochen. Azaron und die ueblichen Mittelchen helfen ueberhaupt nicht. Von ein paar Outdoorfans bekam ich den Tipp es mit Urin zu probieren.

    OK, es wirkt fantastisch, allerdings finde ich das auch nicht so toll, vor allem nicht an den Haenden... deshalb dachte ich, es muesste moeglich sein in einer Apotheke eine Creme mit dem 'wirksamen Stoff' anruehren zu lassen. Nur was ist der wirksame Stoff? Nur eine Kochsalzloesung in verschiedenen Konzentrationen wirkt jedenfalls nicht.

    Koennen Sie mir helfen?
    Vielen dank,
    Dani


  • RE: Mueckenstiche


    Hallo Dani,

    evtl. ist es der Harnstoff?

    Du könntest es aber auch mal mit Homöopathie versuchen. Hier ein Zitat aus dem Buch "Erste Hilfe durch Homöopathie" des spanischen Arztes Dr. Manuel Mateu i Ratera (deutsche Ausgabe):

    "Die Mehrzahl der gewöhnlichen Insektenstiche reagieren sehr gut und rasch auf die Verabreichung von LEDUM. (....) Angezeigt z.B. wenn ein Patient von zahlreichen Flöhen gebissen wurde und der Juckreiz zu einer wahren Qual wird. Die Einnahme von Ledum C30 (alle 15 Minuten während der ersten Stunde) bringt rasche Linderung. Ledum hat sich auch bewährt bei Stichen von Mücken, Bienen, Wespen, Seespinnen (....)"

    Je nach Symptomatik kommen auch einige andere homöopath. Mittel in Frage, u.a. Apis, Urtica oder Cantharis. Ich kann das jetzt nicht alles abschreiben... Das Buch von Mateu i Ratera ist recht umfangreich und daher nicht billig. Es gibt auch preiswertere Ratgeber zur Selbstmedikation in solchen Fällen. Die Mittel selbst sind in Apotheken erhältlich.

    So viel in Kürze,
    tommy5

    Kommentar

    Lädt...
    X