#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche geeignetes Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche geeignetes Schmerzmittel

    Hallo,

    ich leide an Kiefergelenksarthrose und suche seit ewiger Zeit ein geeignetes Schmerzmittel.
    Nehme seit drei Jahren Novalgin. Da meine Medikation bei 10 Novalgintabletten angelangt ist, hat mir mein Arzt jetzt Valoron verschrieben. Traue mich aber nicht dieses Mittel einzunehmen. Weil nachdem mir mein Arzt letzte Woche ein Schmerzpflaster verschrieben hat und ich dieses nicht vertragen habe, habe ich jetzt Angst, das Valoron zu schlucken. Habe Angst, das es mir wieder so schlecht geht, wie letztes Wochenende. Da musste ich mich nur noch übergeben. Ich musste sogar zum Notarzt, der mir dann drei Infusionen verabreicht hat, weil die Gefahr bestand das ich austrockne. Gibt es ein ähnliches Mittel wie das Novalgin, das nicht so auf den Magen schlägt?
    Danke im voraus für Antworten!
    Loke


  • RE: Suche geeignetes Schmerzmittel



    Zu Valoron gibt's viele Infos im Net, z.B. unter

    http://www.netdoktor.de/medikamente/...on.asp?id=1301

    Vielleicht könnten Sie die Einnahme mit relativ niedriger Dosierung beginnen und diese allmählich erhöhen. Gleichzeitig das Novalgin "ausschleichen" - also sozusagen ein "allmählicher Übergang" vom einen zum anderen Mittel... Aber bitte vorher mit dem Arzt besprechen!

    Eine Behandlung der Grundkrankheit wäre natürlich sehr sinnvoll, selbst dann, wenn sie nur eine Linderung bringt, so daß Sie weniger Schmerzmittel brauchen. Waren Sie schon bei Ärzten, die z.B. die Klassische Homöopathie oder die TCM (Chinesische Medizin/Akupunktur) ausüben?

    Gute Besserung
    Pl.

    Kommentar


    • RE: Suche geeignetes Schmerzmittel


      Forum: Chronische Schmerzen
      Nutzungsbedingungen | Alle Foren | Neuer Beitrag | Alle Beiträge | Ältere Beiträge | Suche im Forum
      Betreff: Neue Expertenbetreuung!
      Autor: C.Wachter
      Datum: 16.08.04 14:23

      Willkommen im Forum für Patienten mit chronische Schmerzen!

      Häufig fühlen sich diese Patienten mit ihren oft existentiellen Problemen alleingelassen, überfordert und hilflos. Keiner hat Zeit sich ihren Probleme anzunehmen. In diesem Forum sollen Fragen rund um das Thema Schmerzen beantwortet werden, aber auch ein reger Austausch Betroffener gefördert werden. Es soll Ihnen zeigen: Sie sind mit Ihren Problemen nicht alleine !

      In diesem Sinne heiße ich Sie herzlich Willkommen und freue mich auf einen regen Austausch!

      Kommentar


      • RE:neue Forenbetreuung "chron. Schmerz"


        Hallo Herr Dr. Wachter,

        das ist ja prima, daß auch dieses Forum jetzt wieder von einem Experten betreut wird. Frohes Wirken wünscht

        mit freundl. Grüßen
        Platon

        Kommentar



        • RE: Suche geeignetes Schmerzmittel


          Hallo Herr Dr. Wachter,

          muss wohl noch einiges erklären. Bin vor acht Jahren am Kiefer operiert worden. Hat aber nichts geholfen. Seit dem bin ich immer wieder in Behandlung. Da man nur noch mit Medikamenten mir die Schmerzen nehmen kann. Habe schon einiges an Schmerzmittel verordnet bekommen. Bis vor kurzem habe ich die letzten drei Jahre Novalgin genommen. Da dieses Schmerzmittel mir die Schmerzen nicht mehr lindert und ich derzeit zehn Tabletten pro Tag nehme, hat mir mein Arzt Probehalber ein Schmerzpflaster verschrieben. Da ich dieses Pflaster wegen der starken Nebenwirkungen abnehmen musste, hat er mir jetzt Valoron verordnet. Jetzt habe ich aber Bedenken, dieses Mittel einzunehmen, da es die selben Nebenwirkungen hat wie dieses Pflaster. Ich weiß nicht ob ich es einnehmen soll. Gibt es kein Medikament, was so ähnlich ist wie Novalgin, weil da habe ich nicht solche Nebenwirkungen gehabt.
          Gruss Loke

          Kommentar


          • RE: Suche geeignetes Schmerzmittel


            Hallo Platon,
            danke für deine Antwort. So wie sie das beschrieben hat, hat mein Arzt mir das auch vorgeschlagen. Bis Mittags soll ich Novalgin nehmen und abends dann Valoron. Mit Akupunktur habe ich es noch nicht probiert, das werde ich mit meinem Arzt mal besprechen.
            Gruss Loke

            Kommentar


            • RE: Suche geeignetes Schmerzmittel


              "Bin vor acht Jahren am Kiefer operiert worden. Hat aber nichts geholfen. "

              Darf ich mal fragen, weshalb Sie operiert wurden? War das ein Unfall, oder eine Fehlstellung? Und was wurde bei der Op gemacht?

              Thomas

              Kommentar



              • RE: Suche geeignetes Schmerzmittel


                Hallo thomas,

                bei mir wurden die Disken entfernt. Wurde in der Uniklinik Kiel gemacht. Das war eine Fehldiagnose hat sich im nachhinein herausgestellt. Seit dem habe ich ständig schmerzen, beim kauen, lachen und essen. Kann mich nur von pürrierter und flüssiger Nahrung ernähren. Es war kein Unfall. Im nachhinein hat sich herausgestellt, das es nur mit der Muskulatur zu tun hatte. Trage jetzt eine Aufbissschiene die ich 24 Stunden tragen muss. Nach der langen Zeit hat sich jetzt eine Arthrose gebildet. Deshalb die starken Schmerzmittel. Ansonsten ist der Tag in der Arbeit nicht zu überstehen, wenn ich diese Schmerzmittel nicht nehme.
                Darf ich fragen was bei Ihnen operiert wurde? Wo wurde Ihre OP durchgeführt? Bei Fehlstellung weiss ich ein guten Arzt, kommt drauf an woher du kommst. Der Arzt befindet sich in Münster. Den habe ich nur zu spät kennengelernt, denn der hätte mich wie sich im nachhinein herausgestellt hat, die Diagnose richtig gestellt, der hätte auch ohne OP meine damaligen Beschwerden heilen können. Den Arzt habe ich kennengelernt, nachdem mich die Uniklinik aufgegeben haben und zu mir sagten, das sie für mich nichts mehr tun können. Da ich aber schon operiert war, konnte er mir nur noch die Schiene fertigen. Ansonsten ist diese Operation nicht mehr rückgängig zu machen.

                Kommentar


                • RE: Suche geeignetes Schmerzmittel


                  Hallo,
                  zwischen Novalgin und Schmerzpflastern gibt es noch andere Schmerzmittel, die möglich wären. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß man es mit Ibuprofen probieren könnte, das in verschiedenen Stärken zur Verfügung steht. Als Nebenwirkung sind jedoch auch Magenbeschwerden möglich.
                  Für eine begrenzte Zeit könnte vermutlich auch ein Kombinationspräparat aus Paracetamol und Codein helfen. Dieses macht jedoch müde und ist nur für kurze Zeit gedacht, da eine Gewöhnung eintreten kann. Man könnte damit überbrücken, um z.B. den Magen wieder zu beruhigen.

                  Natürlich sollte das Ihr behandelnder Arzt entscheiden, der Sie kennt und auch weiß, welche Medikamente Sie einnehmen.

                  Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
                  Dr. Heike Pipping

                  Kommentar


                  • RE: Frage an Frau Dr. Pipping


                    Hallo Frau Dr. Pipping,

                    weil ich Probleme mit dem Magen habe, die sich bei Diclofenac und Ibuprofen verschlimmern, bekomme ich als Schmerzmittel für arthrotische Veränderungen in Hüfte, Knie und Rücken Celebrex verschrieben. Das hilft zwar nicht so schnell wie z.B. Diclac, vermindert die Schmerzen aber bei regelmäßiger Einnahme. Was spräche bei dieser Kieferarthrose gegen Celebrex?

                    Kommentar



                    • RE: Suche geeignetes Schmerzmittel


                      Ich wurde (noch) nicht operiert, habe aber Probleme, immer wieder Blockierungen, manchmal auch Schmerzen, und das rechte Gelenk knirscht und kracht. Daher habe ich Angst vor einer möglichen Arthrose, weiß aber momentan nicht, was ich präventiv alles machen kann. Die Aufbißschiene entlastet zwar das rechte Gelenk, aber nach einigen Nächten schmerz dann das linke. Der Diskus rechts ist wohl schon größtenteils aufgebraucht oder ganz verrutscht, der linke noch nicht. Ich interessiere mich daher für Thema und die Erfahrungen anderer in dem Gebiet. Eine kieferorthopädische Behandlung müßte ich selbst bezahlen, und ich weiß nicht, inwiefern sich der Kieferorthopäde wirklich mit dem Problem auskennt, da die Behandlung ja oft nach ästhetischen Gesichtspunkten durchgeführt wird, bei mir aber die Funktion im Vordergrund steht. Ursache meiner Probleme ist übrigens leider auch ein Behandlungsfehler einer Kieferorthopädin, die bei mir als Jugendlicher das ganze verursacht hat.

                      Thomas

                      Kommentar


                      • RE: Suche geeignetes Schmerzmittel


                        Hallo thomas,

                        dein Beschwerdegang kommt mir irgendwie bekannt vor. So fing es bei mir auch an. Bei mir wurde damals auch eine orthopädische Behandlung durchgeführt. Zwei Jahre lang habe ich eine feste Zahnspange getragen. Das hat aber nicht gehofen. Nur das meine Zähne jetzt gerade sind. Danach wurde es noch schlimmer. Ich hatte Probleme meinen Kiefer zuzumachen. Auch wie bei dir Blockaden. Danach wurde ich operiert. Die Disken wurden entfernt und das disaster begann. Immer wieder Schmerzmittel. Bis ich mir dann nachdem mir die Uniklinik sagte, das sie für mich nichts mehr tun können, einen Arzt in Münster gefunden habe. Der hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und meinte, wenn man die Muskulatur trainiert hätte, dann wäre das wieder besser geworden mit den Blockaden. Ich bekomme jetzt Krankengymnastik für die Kiefergelenke. Vielleicht wäre das ja auch was für Sie. Darf ich fragen ob du für den Oberkiefer oder für den Unterkiefer eine Aufbißschiene trägst? Ich trage für den Oberkiefer eine Aufbißschiene. Hatte mehrere Aufbißschienen für Unter und Oberkiefer. Ich kann dir nur Raten, dir einen Arzt bzw. Krankengymnasten zu suchen, oder auch Zahnarzt der sich mit Funktionsanalytische Massnahmen auskennt. Die Behandlung muss ich allerdings auch selber bezahlen, da die Krankenkassen das seit 1999 nicht mehr übernehmen.
                        Tschau Loke

                        Kommentar


                        • RE: Frage an Frau Dr. Pipping


                          Hallo,
                          es spricht an sich nichts gegen Celebrex.
                          Allerdings sollte es nicht eingenommen werden, wenn akute Magen-Darm-Beschwerden vorliegen. Die müßten erst ausgeheilt sein.
                          Auch gibt es zwischen Celebrex und einigen Medikamenten Wechselwirkungen, so daß es wichtig wäre zu wissen, ob evt. gleichzeitig andere Medikamente eingenommen werden.
                          Auch Vioxx käme in Frage.
                          Natürlich kann das nur der Arzt enscheiden, der den (die) Patienten (-in) kennt.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Dr. Heike Pipping

                          Kommentar


                          • RE: Suche geeignetes Schmerzmittel


                            Hallo, weiß es was dann kommt der wieder mit dem Wasser. Aber Du hattest doch selber geschrieben das Du beinahe ausgetrocknet warst und Athrose ist zum Teil auf Wassermangel zurück zuführen. Trinke Wasser; Wasser ist auch das beste natürliche Schmerzmittel. Trinke Wasser kohlensäurefreies Wasser und kein Kaffeee, Tee, Cola, Limo, Saft und Alkohol. Natürlich kann man nicht auf die Minute erwarten das es wirkt nachdem soviele schon rumgeschnitzelt haben, aber eine Linderung bin ich mir ziemlich sicher.

                            Kommentar


                            • RE: Suche geeignetes Schmerzmittel


                              hallo!lebe in spanien und leide an chron. schmerzen oberer wirbelbereich und kopfschmerzen.mir wurde alles verschrieben bishin zuersrst zu tramadol und zuletzt buprenorfin da leider kein anderes mittel half. dann habe ich uebers internet uber valoron erfahren und dies ueber die schweitz bekommen koennen mit sher gutem erfolg wirklich ohne nebenwirkungen,auch keine dosissteigerung erforderlich.leider kann ich es aus der schweitz nicht mehr bekommen und in spanien wirds nicht vertrieben.vielleicht kann mir jemand helfen wie ich es eventuell in deutschland bestellen koennte mit einem onlinerezept wie es aus der schweitz moeglich war nur durch ein onlinebefragungsformular.vielen dank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X