#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament Tamiflu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament Tamiflu

    Guten Tag Fr. Dr. Pipping,

    mir wurde das Medikament Tamiflu aufgrund einer Virusinfektion verschrieben. Die Symptome waren plötzlich auftretender Durchfall, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen und Fieber (39,5). Die Dame in der Apotheke meinte, ich wäre hochgradig ansteckend. Können Sie mir denn sagen wie lange ich wohl ansteckend bin?

    Vielen Dank für ihre Antwort im voraus

    MfG
    Jasmin**


  • RE: Medikament Tamiflu


    Hallo Jasmin! Die Ansteckungsphase findet häufig schon vor dem Fieberschub statt. Das Fieber als solches ist ein Zeichen dafür, daß das Immunsystem aktiv reagiert u. die Erreger in Ihre Schranken weißt, bzw. vernichtet. Leider ist mir nicht bekannt , warum Dir dieses Mrdikament verabreicht wurde . Bei deiner derzeitigen Fieberkurve rate ich v. fiebersenkenden Mitteln ab. Dein Immunsystem reagiert.------PS: Der Spruch Deiner netten Dame war reichlich dämlich!!!!! Um was gehts eigentlich? ---Gute Besseung, Griß Minou

    Kommentar


    • RE: Medikament Tamiflu


      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...85&thread=1484

      Kommentar


      • RE: Medikament Tamiflu


        Hallo Jasmin,
        Tamiflu wirkt ausschließlich auf Viren, also nur dann, wenn Ihr Infekt wirklich ein Virusinfekt und kein bakterieller war.
        Natürlich besteht bei einer akuten Infektion immer eine Infektionsgefahr, aber die besteht bei einer "normalen" Erkältung auch .
        Sicher ist es ratsam, zusätzlich auf Hygiene zu achten und sich nicht unnötig in größere Menschenmengen zu begeben. Aber es gibt meines Erachtens keinen Grund zur "Quarantäne" oder Panik.
        Ich wünsche Ihnen gute Besserung!
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X