#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das gerechtfertigt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das gerechtfertigt ?

    Dies ist eine Frage zu den Kosten.
    0,5g Rhabarberextrakt und 0,1g Salizylsäure gelöst in Ethano und gereinigtem wasser pro 10ml.

    30 ml. dieser lösung kosten 15 €
    das sind mal eben schlappe 30,00 alte gute DM.

    Mich würde mal interessieren wie dieser Preis zustande kommt und wie man das begründet.
    t.


  • RE: ist das gerechtfertigt ?


    Hallo,
    ist diese Rezeptur als Privatrezept in der Apotheke angefertigt worden? Wenn ja, dann werde ich das gern mal nachrechnen. Es gibt ganz genaue Vorschriften für die Preisberechnung von Rezepturen. Jedoch können die verwendeten Ausgangsstoffe von unterschiedlichen Herstellern sein und damit auch einen unterschiedlichen Preis ergeben. Habe allerdings selbst bisher noch keine Rezeptur mit Rhabarberextrakt hergestellt.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


    • RE: ist das gerechtfertigt ?


      Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

      es handelt sich um ein Fertigprodukt unserer leistungsfähigen Pharmaindustrie.
      Ich wollte das produkt hier eigentlich nicht nennen.
      Sondern die Frage ganz neutral posten.
      t.

      Dr. Pipping schrieb:
      -------------------------------
      Hallo,
      ist diese Rezeptur als Privatrezept in der Apotheke angefertigt worden? Wenn ja, dann werde ich das gern mal nachrechnen. Es gibt ganz genaue Vorschriften für die Preisberechnung von Rezepturen. Jedoch können die verwendeten Ausgangsstoffe von unterschiedlichen Herstellern sein und damit auch einen unterschiedlichen Preis ergeben. Habe allerdings selbst bisher noch keine Rezeptur mit Rhabarberextrakt hergestellt.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar

      Lädt...
      X