#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trimipramin und Citalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trimipramin und Citalopram

    Hallo,
    nehme seit mehreren Monaten Trimipramin Tropfen 75mg zur Nacht. Meine Schlaflosigkeit hat sich seitdem gebessert, für meine generalisierte Angsterkrankung hat es leider nicht den Erfolg gebracht. Nun soll ich Citalopram nehmen, und Trimipramin langsam ausschleichen.
    Würde ja heissen, eine Zeitlang beide Medikamente gleichzeitig zu nehmen, ist das ratsam, vertragen sich beide Medikamente zusammen?
    Vielen Dank für eine Antwort


  • RE: Trimipramin und Citalopram


    Hallo Sonja,

    ich nehme seit kurzem Citalopram, seitdem schlafe ich auch wieder viel besser als früher (hatte enorme Probleme mit Einschlafschwierigkeiten). Probier doch einmal ein paar Tage lang aus, ob du die Tropfen überhaupt noch brauchst, wenn du Citalopram nimmst. Ewig soll man das ohnehin nicht nehmen.

    Kommentar


    • RE: Trimipramin und Citalopram


      Hallo Sonja,
      Citalopram würde die Wirkung von Trimipramin verstärken. Wenn Sie also mit Citalopram beginnen, sollte das Ausschleichen von Trimipramin beginnen. Haben Sie vom Arzt ein neues Dosierungsschema erhalten, wenn Sie mit Citalopram beginnen?
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X