#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchweh beim säugling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauchweh beim säugling

    hallo

    ich suche für meinen 6 wochen alten sohn ein wirklich gut wirkendes medikament gegen bauchweh und blähungen,alles natürliche wie kümmelölmassage und kümmeltee,bäuchleintee, sab simplex,espumisan,kirchkernsäckchen,ernährungsumst ellung bei mir der mutter (wg stillen) , beingymnastik, bringt alles nichts.
    weiß mir keinen rat mehr er leidet sehr. weint sehr viel,zieht die beinchen an ,macht sich ganz steif und krümmt sich.

    von ärztlicher seite ist nichts anderes ausser blähungen und bauchweh erkennbar.

    danke im vorraus mel


  • RE: bauchweh beim säugling


    Hallo,
    es tut mir leid, alles, was ich Ihnen selbst empfohlen hätte, haben Sie schon probiert. Da weiß ich leider auch keinen Rat. Sofern sicher ist, daß es wirklich Blähungen sind, was sehr oft bei Babies der Fall ist, dann hilft nur Geduld. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Phase irgendwann vorbei ist, die Kinder ohne Bauchschmerzen sind.
    Wenn Sie sich Sorgen machen, würde ich das auch immer wieder beim Kinderarzt ansprechen.
    Alles Gute für Sie und Ihr Baby!
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: bauchweh beim säugling


      Ist der Stuhlgang in Ordnung?
      Bei meiner Tochter wurde mir das Nachhelfen beim Stuhlgang empfohlen. Dazu musste ich Fingerlinge (Apotheke) und Vaseline als Gleitmittel benutzen. Die Verdauung geschah dann meist spontan und brachte dem Baby Erleichterung. Vielleicht die Methode einmal mit dem Arzt besprechen. Sonst ist mir auch nix eingefallen. Meine Tochter hat die ganze Kleinkinderzeit über Beschwerden gehabt, die leider nur etwas zu lindern waren, aber nie vollständig verschwanden. Kann einem schon leid tun, so ein Wurm!

      Alles Gute!

      Anke

      Kommentar


      • RE: bauchweh beim säugling


        sag mal, sinds die 3 Monats Kolliken?? Oder liegts eher an dre Vaerdauung. Bei den 3 Monats Kolliken, hilft relativ wenig, um nicht grad, nichts zu sagen. Was immer gut war, ein Kirschstein kissen hast du ja, wenn du das Kind im Bettchen auf dem Bäuchlein aufs Kissen legst, so dass es wie in einer etwas angewinkelten Stellung die beinchen haben kann. dann ist ihm scchon viel geholfen. Aber wens an der Vaerdauung liegen würd, das merkt man oft schlecht, wie fest Mühe sie haben um Stuhlen zu können, dann gäbe es Glitzerin zäpfchen in der apotheke. Fände ich schon besser als mit Fingerlingen nachzuhelfen, bei so windzigen Kleinen.
        Wens die 3 Monats Kolliken wären, schau zu, dass du bisschen entlastet wirst mit hüten, damit du deine Ruhe trotzdem noch fidnest, denn es könnte anstrengend werden* will dir nicht angst machen, aber schau auch gut zu dir, denn ein Kind mit Bauchkrämpfen, geht serh an die Substanz der mutter, weils ja meist dann die Nacht auch beansprucht**

        wünsche dir paar erholsame Stunden zwischendurch sorry

        Kommentar



        • RE: bauchweh beim säugling


          Armes Kind,
          habe gehört, daß es mit Chriroprcatic USA sehr gute Ergebnisse geben soll. Leider gibt es diese in USA ausgebildeten Doctores of Chiropractic nicht überall.
          Bei Interesse könnte ich eine Adresse nennen, die weiterhilft.

          Gute Besserung

          molo52

          Kommentar


          • RE: bauchweh beim säugling


            hallo


            ja das wäre nett wenn ich eine adresse bekommen könnte.
            vielleicht hilft das ja meinem spatz.

            danke mel

            Kommentar

            Lädt...
            X