#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fettpolster am bauch durch cortison ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fettpolster am bauch durch cortison ?

    ich schreib mal hier rein, weil keines der anderen foren so recht passte. ich bin momentan 1,81 groß (wird sich wohl auch nimmer ändern *g*), 21 jahre alt, 62 kilo. mein problem ist, dass ich am bauch und brust ziemliche fettdepots habe. es mag sein, dass die sich angesammelt haben, weil ich die letzten beiden jahre cortisontabletten schlucken musste. die hab ich aber letzte woche abgesetzt weil ich die schnauze davon voll hatte . nun ist die frage wie ich die am besten diese fettpolster wegbekomme. mehr abnehmen kann ich zwar locker, aber is ja auch nix wenn ich mit 1,81m dann aufeinmal 55 kg wiege, das is ein bissl wenig. ich will einfach nur das fett am bauch wegbekommen weils doch ziemlich wabbelig und schwabbelig is. habt ihr da tips für mich ?

    kann es sein, dass nun nach dem absetzen des cortisons das ganze mehr oder weniger von alleine weggeht ?


  • RE: fettpolster am bauch durch cortison ?


    hallo.

    mit ein bißchen sport, eventuell in einem fitness studio, denn die wissen wie man geziehlt auf bestimmte regionen trainiert, wirst du sicher bald erste erfolge haben.

    lg melli

    Kommentar


    • RE: fettpolster am bauch durch cortison ?


      hm ich gehe jeden 2. tag 5 km joggen, mache täglich liegestütze und situps. reicht das noch nicht!?!

      Kommentar


      • RE: fettpolster am bauch durch cortison ?


        Hallo dood! ...Frage mich allen Ernstes, welche Wunder Du erwartest. Bei einer Körpergröße v. 1,81 Stramme 62 kg. zu wiegen, entsprechen wohl dem Idealgewicht. ... Wo willst Du eigentlich noch abnehmen? .....Diverse Fettpölsterchen an den Hüften der Frau sind generell normal. ....Sit Up`s dienen der Ausbildung der Bauchmuskulatur. ......Tatsächlich gibt es einige Übungen,die in der Lage sind, die Hüften zu straffen. -----------Zum Thema Cortison: Dieses ist ein körpereigenes Hormon, welches sicherlich nicht leichtfertig verordnet wird. Ich kenne Personen, welche auf Grund Dessen, echte Gewichtsprobleme hatten. ------Es wird wohl einen Grund gahabt haben, Dir dieses Medikament zu verordnen. Dasselbe einfach so abzusetzen ohne Konntrolle u. Rückspache mit dem Arzt ist einfach leichtsinnig. ---- Bin leider etwas irritiert u. frage mich, wo Du hinwillst?----Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: fettpolster am bauch durch cortison ?


          ja sicher ist sport ideal, aber in einem fitness studio hast du die möglichkeit experten um dich zu haben, die dir geziehlte und vielleicht auch erfolg bringende übungen zeigen.

          bin aber auch wie minou der meinung, das ein körper ein paar rundungen braucht und du deiner größe nach entsprechend wenig oder viel gewicht hast.

          und cortison einfach absetzen ist wirklich nicht gut, ohne einverständnis des arztes, denn der wird schon wissen (hoffentlich!) warum er dir cortison gibt.

          zumindest soll man es schrittweise absetzen.

          MFG melanie

          Kommentar


          • RE: fettpolster am bauch durch cortison ?


            "Bei einer Körpergröße v. 1,81 Stramme 62 kg. zu wiegen, entsprechen wohl dem Idealgewicht. ... Wo willst Du eigentlich noch abnehmen? ....."

            das mag sein, dass ich auf dem papier idealgewicht habe, aber so lange sich an meinem bauch überdurchschnittlich viel fett befindet und ich mich dadurch sogar schäme oben ohne rumzulaufen isses mir wurscht ob ich auf dem papier irgendein idealgewicht habe

            Kommentar


            • RE: fettpolster am bauch durch cortison ?


              Hallo dood! Wenn das alles ist ,was Du dazu zu sagen hast, kann dir wohl kaum jemand weiterhelfen. Wie schon beschrieben, ist dein Umgang mit dem Cortison sehr leichtfertig, schon gar, wenn es radikal abgesetzt wird. Sollte tatsächlich ein Zusammenhang zwischen Cortison u. deinen sogenannten Fettpölsterchen bestehen, dürfte sich das im laufe der Zeit von alleine regenerieren. Ansonsten solltest Du nochmals Rücksprache mit deinem Arzt halten, denn der hat dieses Medikament (Hormon) sicherlich nicht leichtfertig verschrieben. Um im übrigen überschüssige Fettpolster zu beurteilen, bedarf es schon etwas mehr. Die anderen genannten Tips scheinen Dich ja nicht weiter zu interessieren.

              Kommentar



              • RE: fettpolster am bauch durch cortison ?


                Hallo,
                was die Fettpolster betrifft, würde mich mir nicht zu große Sorgen machen, da sie offensichtlich nicht sehr ausgeprägt sind. Aber ein Cortison-Präparat sollte man nicht einfach so absetzen, dafür ist eine ausschleichende Dosierung notwendig. Gibt es denn die Gründe nicht mehr, die den Arzt veranlaßt hatten, Ihnen ein Cortison zu verschreiben? Ich möchte Sie ermutigen, mit Ihrem behandelnden Arzt zu sprechen.
                Mit freundlichen Grüßen
                Dr. Heike Pipping

                Kommentar


                • RE: fettpolster am bauch durch cortison ?


                  Hallo ich bin Caro aus München, deine Frage ist berechtigt finde ich ! Ich suche schon seit längerm die Antwort ob ich jetzt ein Mondgesicht bekomme oder nicht . Dummerweise ist mein Gesicht schon fast so rund und ich will es loshaben. nur finde ich nirgens eine Antwort wie ich es verhindern kann! aber nein nirgenswo eine Antwort . Was sie aber wissen sollten ,über das Absetzen ihres Cotison ist ,daß es in der Nebenniere hergestellt wird und die Produktion eingestellt wird, wenn es von außen eingenommen wird. Sie müssen es langsam absetzen damit die Nebenniere es wieder selbst produziert. Cortion ist ein Hormon und ohne das ,gerät der gesamte Hormon Haushalt durcheinander!!! und das hat schlechte Auswirkungen!!! Also nehmen sie den mist weiter und schleichen sie ihn langsam aus. Liebe Grüsse aus München

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X