#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entwässerungspillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entwässerungspillen

    hallo nochmals !
    ich hätte nochmal eine frage:
    welche Funktion haben entwässerungspillen?
    warum nimmt man sie zum abnehmen?
    vielen dank!
    hellena


  • RE: entwässerungspillen


    Hallo hellena,
    Entwässerungspillen sind zum dauerhaften Abnehmen ungeeignet. Sie vermindern den Wassergehalt der Gewebe, greifen jedoch nicht die Fettreserven an. Sie können kurzzeitig zu einer Gewichtsreduktion führen und dazu, daß man sich wohler fühlt, aber die Ursache bleibt unverändert. Nur wenn mehr Energie verbraucht als zugeführt wird, werden die Fette im Gewebe abgebaut. Deshalb ist immer Vorsicht bei Werbeversprechen geboten!
    Mit freundlichem Gruß
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: entwässerungspillen


      ja, aber das ist doch unlogisch.
      viel trinken ist doch total wichtig.
      und die meisten menschen trinken doch eh zu wenig.
      d. h. dass diese pillen dem körper durch wasserentzug auch noch schaden?

      ja und abführmittel....greifen die die fettreserven um oder entziehen diese dem körper auch nur flüssigkeit?

      liebste grüße hellena

      Kommentar


      • RE: entwässerungspillen


        Hallo hellena,

        lesen Sie sich doch mal hier bei m-ww die folgende Seite durch, sie ist sehr informativ:
        http://www.m-ww.de/pharmakologie/arz...tel/index.html

        Liebe Grüße
        Degi

        Kommentar



        • RE: entwässerungspillen


          Hallo Hellena,

          Abführmittel und Entwässerungspillen sind keine Lösung für Ihr Problem (Bullämie) - ich habe zufällig im Forum Ernährung Ihren Beitrag gelesen. Ich denke, dass Sie Ihren Zustand mir solchen Mitteln nur noch verschlimmern. Im Prinzip wissen Sie ja, was Sie tun sollten, da möchte ich mich nun nicht weiter einklinken.

          Liebe Grüße
          Degi

          Kommentar


          • RE: entwässerungspillen


            Oh sorry, ich dachte, ich hätte das korrigiert: "Bulimie" heißt es korrekt.

            Kommentar


            • RE: entwässerungspillen


              danke schön!! jetzt haben sie mich schon angegriffen und haben sich eingemischt!!
              ich wäre dankbar wenn mir meine fragen beantwortet werden.
              es geht nicht um mich, sondern um jemand anderes. aber ich glaube nicht, dass ich mich rechtfertigen muss
              hellena

              Kommentar



              • RE: entwässerungspillen


                Hallo hellena,
                natürlich haben Sie Recht, daß es ganz wichtig ist, viel zu trinken, vor allem Mineralwasser, Säfte und Tees. "Entwässerungspillen" sind keine Lösung für ein Gewichtsproblem. Manche Frauen trinken gern in der zweiten Zyklushälfte einen entwässernden Tee, weil zu dieser Zeit Flüssigkeit in den Körper eingelagert wird, sie sich aufgequollen fühlen. Die Fettreserven werden davon nicht berührt.

                Es gibt auch Medikamente, die entwässernd wirken, die von Patienten mit Bluthochdruck eingenommen werden. Aber darum geht es ja hier im Moment nicht.

                Viele der häufig verwendeten Abführmittel bewirken bei längerer Einnahme eine Gewöhnung und auch einen Verlust (z.B. von Mineralien) für den Körper. Wenn ich wüßte, welches Mittel Sie konkret interessiert, könnte ich Ihnen sagen, ob es dazu gehört.
                Ich kann nur nochmals wiederholen: Abführmittel sind zur kurzfristigen Anwendung gedacht ( nur bei einigen Erkrankungen braucht man sie für längere Zeit).
                Gesunde Ernährung, z.B. 5 mal täglich Obst und Gemüse, ist die bessere Lösung.
                Mit freundlichen Grüßen
                Dr. Heike Pipping

                Kommentar


                • RE: entwässerungspillen


                  Hallo hellena,

                  ich sehe eigentlich keinen Angriff auf Ihre Person, wenn man sagt, dass Abführmittel und Entwässerungsmedikamente keine Lösung sind bei Bulimie, worüber Sie im Forum Ernährung ja offen sprechen. Abgesehen von diesem Satz wollte ich mich, wie ich auch schon betont habe, nicht weiter einklinken.

                  Möglicherweise geht es bei diesem Thema wie Sie sagen um jemand anderen, aber Ihr Beitrag (siehe unten) ließ mich eben annehmen, dass es um Sie geht.
                  _________________________________________________
                  Ihr Beitrag im Forum Ernährung:
                  ich leide an bulimie. aber seit einem halben jahr konnte ich es auf ca. 1x in der woche regulieren. ich mache therapie und eigentlich hoffe ich darauf es zu schaffen.
                  ich musste früher mal zum wiegen zum arzt und er sagte, dass ich bei 42kg zwangsstationiert werde. mir geht diese zahl einfach nicht mehr aus dem kopf, obwohl ich weiß, dass es lebensgefährlich ist, so viel abzunehmen.
                  irgendwie will ich nocheinmal bis 42kg abnehmen und dann fang ich ein neues leben an, das ist absurd, oder?
                  naja jedenfalls hab ich mir am montag plötzlich abführmittel gekauft. natürliche. und ich hab damit (15 jahre, 166cm) von 49 auf 47,5 abgenommen. in 2 tagen. aber ich merke schon, dass ich jeden tag eine pille mehr nehme. ich habe einfach angst davor süchtig zu werden.
                  nun, wie gefährlich sind natürliche abführmittel und auch appetithämmer? was für schäden können auftreten?
                  ich würde mich wirklich über eine antwort freuen. ich bin an meiner gesundheit interessiert, aber irgendwie krieg ich die kurve nicht.
                  liebe grüße hellena

                  Kommentar


                  • RE: entwässerungspillen


                    Hallo hellena! Ganz unabhängig v. allen vorangegangenen Antworten. ...... Entwässerungsmittel sind u. bleiben gafährlich event. auch lebensbedrohend. Ich selbst habe vor etlichen Jahren solch ein Präparat ärztlich verordnet bekommen (unerklärliche Wasseransammlungen im Körpergewebe). Enormer Gewichtsverlust (1. Tag 1 1/2 kg, am 3. Tag insgesamt 3 1/2 kg), dafür ging es mir am 3. Tag reichlich beschissen. Immerhin waren die Wasseransammlungen beseitigt u. habe diese nie wieder in der Form bekommen. ..... Ohne ärztliche Kontrolle u. Voruntersuchung (Blut etc.) sollte auf solche Präparate nicht zurückgegriffen werden. ......Was Abführmittel betrifft, wird damit die natürliche Darmflora schwer geschädigt. Man kann sie kurzfristig zur Darmreinigung anwenden, mit anschließender Obst- u. Gemüsekur, wirkt entschlackend u. reinigend. Von regelmäßiger Anwendung ist abzuraten, da auf Dauer der Darm nicht mehr in derLage ist, seine normale Tätigkeit aufzunehmen. Das ganze wir irgendwann zum Teufelskreis. .......Im Rahmen einer Diät bringen Entwässerungsmittel überhaupt nichts, denn die ersten Gewichtsreduktionen sind zumeißt auf Wasserverluste zurückzuführen. .......Im Falle einer wirklich ernstgemeinten Diät, kann im Vorfeld ein Abführmittel hilfreich sein, wie gesagt, auch hier ist Vorsicht geboten. .......Kannst Du eventuell nähere Angaben über das eigentliche Problem machen? Selbstverständlich in Unabhängigkeit der betroffenen Person. Herzliche Grüße Minou

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X