#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthma und Petibelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthma und Petibelle

    Guten Morgen,

    Ich habe seit meiner frühesten Kindheit Asthma bronchiale und ich reagiere sowohl auf spezifische (Hausstauballergie), als auch auf unspezifische Reize (Zigarettenrauch, kalte Luft). Asthma ist bei der Petibelle zwar nicht kontraindiziert, es wurde jedoch als Nebenwirkung aufgeführt.

    Muß ich das dann so verstehen, daß ich als Asthmatikerin evtl. häufiger Asthma bekommen werde? Muß dazu sagen, daß ich keine Anfälle habe, sondern ich immer merke, daß die Luft etwas knapper wird. Richtige Atemnot hatte ich zuletzt vor fast 10 Jahren. Nehme auch keine Medikamente, sondern nur Sultanol, wenn es mir schlechter geht.
    Wodurch soll denn eigentlich von der Petib. das Asthma ausgelöst werden? Verkrampfen sich dann leichter meine Bronchien?
    achja, und wie sind eigentlich die Thrombosefälle aus den Niederlanden zu bewerten? Angeblich wird immer noch vor der Verschreibung von Petibelle gewarnt? Habe ein schwaches Bindegewebe (Besenreiser) aber keine nKrampfadern. Bin 27 und rauche nicht. Thrombose in der Familie ist nicht vorhanden.

    Danke für Antwort und viele Grüße


  • nachtrag


    Hat jetzt nichts direkt mit dem Beitrag oben zu tun. Ist mir aber gerade noch eingefallen: nehme seit ein paar tagen : OPC Vital (Traubenkernextrakt als Kautablette). Wurde mir nicht verordnet, habe es mir selbst geholt. Kann dieses irgendeinen Einfluß auf die Pille haben? Ich glaube es zwar nicht, da es ja eigentlich nur ein Vitaminpräparat ist, aber man weiß ja nie. Will lieber auf Nr. Sicher gehen. Schließlich hatte ich auch bis vor kurzem nicht gewußt, daß Johanniskraut den Empfängnisschutz herabsetzt.

    zum Asthma nochmal: nehme die Pet. seit 17 Tagen, habe jetzt schon mehrfach morgens (so auch heute) leichtes Asthma feststellen können, was aber nach einigen Stunden von selbst wieder verschwand (Einnahmezeit abends). Bin jetzt etwas ratlos, ob das nun von der Petibelle kommt oder eher etwas mit dem Wetter zu tun hat.

    Danke und schönen Abend noch

    Kommentar

    Lädt...
    X