#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum in Pillenpause

    hallo,
    ich hab eine Rippenfellreizung und muss jetzt heute,morgen und übermorgen ein Antibiotika schlucken namens Zithromax. Ich hab den Arzt direkt gefragt,ob sich das mit der Pille verträgt,aber das konnte er mir nicht sagen.
    Ich nehme die Desmin 20, bin aber im Moment in der Pillenpause - am Dienstag hab ich die letzte genommen und fang am Mittwoch wieder an.
    Das Antibiotikum nehm ich ja nur an den drei Tagen,die ja auch in der Pillenpause liegen. Hat das trotzdem Einwirkungen auf den Schutz,wenn ich ja am Mittwoch erst wieder mit der neuen Packung anfange?
    Hebt dieses Medikament überhaupt die Wirkung auf?
    Würde mich sehr über Antworten freuen
    gruss
    nina


  • RE: Antibiotikum in Pillenpause


    Hallo Nina,
    ich nehme seit Jahren die Pille (zwar ein anderes Präparat als Du) und habe auch schon einige Male Zithromax verschrieben bekommen.
    Es gab absolut keine Bedenken, was die Wirkung der Pille betrifft, sprich es war absolut ungefährlich.

    Solche Dinge sollten auch in der Packungsbeilage angeführt sein.

    Lg

    Kommentar


    • RE: Antibiotikum in Pillenpause


      danke schonmal für deine Antwort ich hol das Medikament erst gleich aus der Apotheke (habs eben erst verschrieben bekommen) und wollte nur schonmal sicher gehen. Ich bin da immer suuuper ängstlich. Vorallem weil ich im letzten Zyklus mal eine Pille vergessen hab,im Moment also ohnehin keinen Schutz habe, der wäre aber ja eigentlich ab Mittwoch,wenn die Pause um ist - wieder gegeben. Ich hoffe du hast recht und das Medikament beeinflusst da nichts - immerhin nehm ich´s ja in der Einnahmefreien Zeit.
      danke für deine Antwort.
      gruss
      nina

      Kommentar

      Lädt...
      X