#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nebenhodenentzündung-doxicyclin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nebenhodenentzündung-doxicyclin

    mein sohn (17) ist wegen blut im urin und anhaltender nierenschmerzen vom hausarzt zum urologen überwiesen worden, dort wurde eine nebenhoden- und prostata-entzündung diagnostiziert, nachdem der urologe nach abtasten der hoden auf eine erhebliche schwellung am hoden aufmerksam gemacht wurde, die ihm augenscheinlich entgangen war, wobei die ursache, bei vorangegangener eitriger seitenstrangangina, die mit penicillin - v-stada behandelt wurde, ungeklärt ist. der urologe verschreibt nunmehr auf den bluthaltigen urin, der teilweise massiven nierenschmerzen und der von ihm diagnostizierten nebenhoden- und prostata-entzuendung : doxicyclin ...
    m. e. ist das nicht das dafür prädestinierte medikament, wer kann weiterhelfen, was ist üblicherweise angezeigt - ausser, dass man den urologen wechselt, der nämlich auch noch für eine schulbefreiung pro bescheinigung 10 euro verlangt...
    vielen dank im voraus...


  • RE: nebenhodenentzündung-doxicyclin


    "M. e. ist das nicht das dafür prädestinierte medikament..."

    Warum eigentlich nicht? Doxycyclin ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der Tetracycline. Und derartige Entzündungen werden schulmedizinisch nun mal in erster Linie antibiotisch behandelt.

    Falls noch nicht geschehen, könnte evtl. ein Antibiogramm durchgeführt werden, um das in diesem Fall wirksamste Antibiotikum zu bestimmen. Bis zum Vorliegen eines solchen Testergebnisses (dauert seine Zeit) sollte Ihr Sohn aber das Doxycyclin gemäß der ärztlichen Anweisung - bzw. Beipackzettel - auf jeden Fall weiter einnehmen!

    Eine Nebenhodenentzündung tritt übrigens nicht selten zusammen mit einer Prostataentz. (Prostatitis) auf.

    U.

    Kommentar


    • RE: nebenhodenentzündung-doxicyclin


      vielen dank für die antwort...

      wir haben einen weiteren urologen hinzugezogen und siehe da, völlige fehldiagnose, keine antibiotische behandlung notwendig, keine nebenhodenentzündung (ledigl. eine beobachtungswürdige wasserzyste), alle erhobenen befunde - auch der prostata und urinwerte im gruenen bereich..., dafür aber nunmehr beim orthopäden, da die schmerzen in der nierengegend wohl von der wirbelsäule verursacht werden...

      Kommentar


      • RE: nebenhodenentzündung-doxicyclin


        Hallo,

        da hatte der erste Urologe wohl einen schlechten Tag??

        Mit "Wasserzyste" meinen Sie vermutlich eine Hydrozele.
        Gute Info hierzu siehe z.B.

        http://www.m-ww.de/krankheiten/urolo...hydrozele.html

        Ich hatte selbst über Jahre hinweg eine Hydrozele, die anfangs nicht störte, irgendwann jedoch durch zunehmende Größe ein gewisses Problem wurde. Der Urologe (einer von der fähigen Sorte) riet mir zur Operation - die er selbst in einer "Tagesklinik" durchführte (jedoch schon mit Vollnarkose). Das war vor ein paar Jahren, seitdem bin ich diese Sache dauerhaft los...

        Ihrem Sohnemann jedenfalls alles Gute!

        U.

        Kommentar


        Lädt...
        X