#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aponal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aponal

    ich bekomme seit dieser woche im rahmen eines klinikaufenthaltes täglich 100 mg aponal...jetz meine frage ich bin migränepatient und hatte von meinem neurologen amitriptylin verschrieben bekommen,da es gegen die migräneanfälle wirken solle.ist das bei aponal genauso oder muss ich damit rechnen wieder öfter migrne zu haben?


  • RE: Aponal


    Von Migräne steht unter Anwendungen nichts, schau mal
    selbst nach in der Gelben Liste:

    http://www.gelbe-liste.de/index.htm

    Anwend: Depression u.ä.

    Kommentar


    • RE: Aponal


      Beide Medikamente sind Antidepressiva und nicht (offiziell) zur Migräneprophylaxe indiziert.
      Ob so eine Wirkung bei Amitriptylin existiert, ist mir nicht bekannt. Das sollte aber mit den Ärzten/Neurologen in der Klinik abgesprochen und diskutiert werden.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Aponal


        Auch Amitriptylin ist ein Mittel gegen Depression, von Migräne
        steht nichts unter Anwendungen.

        Kommentar



        • RE: Aponal


          Hallo Majandra,

          mit Akupunktur sollen doch bei Migräne gute Erfolge erzielt
          werden können. Die Kk übernehmen einen Teil der Kosten.

          Kommentar


          • RE: Aponal


            ja mittel gegen migräne sind mir bekannt,wird ja lang genug behandelt,allerdings meinte ja mein neurologe da ich eh ein antidepressive wegen depressionen bekommen muss, es gäbe unterschiede zb würde opipramol migrände fördern.ich werde morgen meinen arzt mal fragen

            Kommentar

            Lädt...
            X