#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - bitte hilfe :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - bitte hilfe :(

    hallo,
    ich nehme die Desmin 20 und habe gestern vergessen sie einzunehmen :-/ ich hab sie 8 Tage genommen und dann halt eine vergessen,d.h ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Regel. Kann ich irgendetwas machen um NICHT 3-4 Wochen (also bis ich mit der nächsten Packung anfange) zusätzliche Verhütungsmittel nehmen muss. Wenn ich bei meiner alten Pille mal die Einnahme vergessen hab,habe ich mit der Packung ganz auf gehört,und 8 Tage später mit einer neuen wieder angefangen. Dazwischen kamen dann meine Tage. Ich hab also alles so gemacht,als hätte ich die Pille nicht vergessen,sondern als wenn ich mit der Packung am Ende wäre und ich müsste die Pause machen. Die Desmin ist nur etwas leichter als meine alte (Valette) und ich deshalb wollte ich fragen,ob es da Probleme mit dem Schutz gibt. Oder gibt es sonst eine Einnahmemöglichkeit,damit ich nicht 4 Wochen zusätzlich verhüten muss?

    Liebe Grüsse
    Alina


  • RE: Pille vergessen - bitte hilfe :(


    hey, hey, Alina
    ich finde , wer die Pille nimmt, sollte auch schon mal zum Vorais sich erkundigen, was ist, wenn du mal eine vergessen hast, denn das kommt wirklich etwa mal vor.(leider). Also ich kenns nur ab einer anderen Pillenmarke. aber die Regel ist, jeden Tag zur etwa selben Zeit.Abends, mal angenommen. Wenn man es am
    anderen Morgen merkt, dass man sie gestern vergessen hat, nimmt man diese von gestern, eben gleich am Morgen und Abends dann die, die dran käme.
    Merkt man es am anderen abend erst, schluckt man beide zusammen. sind aber mal 2 Pillen vergessen und nicht geschluckt worden, legt man diese weg(Apotheke zurückgeben), macht dann bei dem jewiligen Tag sofort weiter und zusätzlich ist in dem Monat auf jeden Fall zusätzliche Verhütung ein "muss".
    Und was du beschreibst, jedesmal , wenn du die Pille vergessen hast, setzt du die Pckung gleich ab. also sowas habe ich doch noch nie, wirklcih nie gehört. Und du rechnest somit wohl auch noch mit einem schutz dieser Pille in der Packung? Ne, also bitte informîer dich näher bei deiner Ärztin. übrigens wäre sie oder ihre bürohilfe bei Fragen sofort zu konsultieren, telefonisch.
    Sorry grüsst dich

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen - bitte hilfe :(


      Hallo Alina,

      also das Problem hab ich auch schon mal mit meinem Frauenarzt durchgesprochen. Ich wollte mir das auch leicht machen und die Packung absetzen-Pause machen und gleich wieder eine neue anfangen. Davon hat er mir aber abgeraten und zwar mit der Begründung von einer Thrombosegefahr. Deshalb die Pille zuende nehmen und in der Ziwschenzeit zusätzlich verhüten.

      Grüße aus Ulm
      atractive

      Kommentar

      Lädt...
      X