#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille /Nexium und Vitaminbedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille /Nexium und Vitaminbedarf

    Hallo liebes Forum ,
    ich nehme die Pille Yasmin und das Medikament Nexium.
    Sollte ich Vitamine extra zuführen ?
    Ich fühle mich sehr oft sehr müde und niedergeschlagen, Eisen fehlt mir aber nicht und auch die Schilddrüse und meine anderen Blutwerte sind ok.
    Viele Grüße,
    Petra


  • RE: Pille /Nexium und Vitaminbedarf


    Hast Du einen aktuellen Bluttest machen lassen? Wenn nicht dann mach das mal (ich lasse es zB alle 6 Monate machen, um Mängelerscheinungen oder Infektionen vorzubeugen).

    Wenn die Blutwerte ok sind, brauchst Du nicht extra Vitamine zufügen.

    Klar gibts in der Apotheke und in Drogerien kleine "Hilfsmittelchen" - versuchs mal mit einem "Kräuterblutsaft" den bekommst Du in jeder Apotheke. Der schadet Dir nicht, und angeblich werden dadurch dem Körper wirklich wichtige Vitamine und Spurenelemente zugefügt.

    Wie siehts aus mit Sport und körperlicher Betätigung? Das ist auch sehr wichtig für den Körper und den Kreislauf.

    Lg Yangel

    Kommentar


    • RE: Pille /Nexium und Vitaminbedarf


      Hi!
      Beim Bluttest werden doch keine Vitamine getestet soweit ich weiss.
      Mein letzter war soweit ok, Sport mach ich 2-3x die Woche eine Stunde und gehe auch sonst sehr oft zu Fuß oder fahre mit dem Rad wenn es sich ergibt.
      Kräuterblut kenn ich und nehm ich auch 1TL am Tag.
      Danke für die Antwort und viele Grüße!

      Kommentar


      • nochwas


        Achja, ich sollte wohl noch dazu sagen, daß ich im Moment ziemlich viel Streß habe.

        Kommentar


        Lädt...
        X