#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

minocyclin u. nebenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • minocyclin u. nebenwirkung

    Hallo !!

    Nehme seit ca. 2 Wochen Minocyclin ratiopharm wegen einer Follikolitis auf der Kopfhaut ein. (unterstützend) Nehme erstrangig ichthoseptal Lsg. zum bepinseln der einzelnen Stellen.
    Seit dieser Zeit habe ich häufig Kopfschmerzen und leichte Visusschwankungen. Kann dieses mit dem Medikament zusammenhängen ?? Wenn ja kann ich es vielleicht schon vorzeitig absetzen? Behandlung wäre fast abgeschlossen und Follikolitis u. dadurch bedingte schmerzhafte Lymphknotenschwellung ist schon m.E. komplett zurück !!

    Vielen Dank!!
    Tinni


  • RE: minocyclin u. nebenwirkung


    Siehe z.B.:

    www.m-ww.de/pharmakologie/ arzneimittel/antiinfektiva/antibiotika/Minocyclin.html

    Dort sind unter "Nebenwirkungen" auch Kopfschmerzen genannt.

    Bitte den behandelnden Arzt fragen, ob das Minocyclin jetzt schon abgesetzt werden kann. Ansonsten könntest Du für den Rest der Behanlungsdauer ja noch ein Mittel gegen Kopfschmerzen einnehmen (ASS oder ähnliches).

    Gute Besserung wünscht
    U.

    Kommentar


    • RE: minocyclin u. nebenwirkung


      Jep, als erstes den Arzt fragen, die Therapie nicht eigenständig abbrechen da Antibiotika nur dann die gewünschte Wirkung erzielen wenn Sie solange genommen werden bis sämtliche ursächlichen Bakterien neutralisiert wurden.

      Btw. ich habe auch mal Mincyclin (Skid 100) zur Behandlung eiens Akneschubes über 5 Wochen genommen und hatte zeitweise Kopfschmerzen, war aber auszuhalten.

      CU
      Denis

      Kommentar


      • RE: minocyclin u. nebenwirkung


        Danke Urmel und Denis

        Kommentar


        Lädt...
        X