#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wassertabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wassertabletten

    mein schwiegervati hat erste chemo und 15 bestrahlungen des kopfes hinter sich.wie erwartet gehen die haare aus was ihn aber nicht belastet.schwieriger ist für ihn schon der juckreiz der trockenen kopfhaut was z.z. mit dexamethasonsalbe behandelt wird.die füße sind sehr stark geschwollen und die tabletten (terom) halfen nur 3 tage lang. er nimmt 2x1 aber ohne wesentliche erfolge.welche möglichkeiten gibt es noch, ihm linderung zu verschaffen?
    liebe grüße
    m.


  • RE: wassertabletten


    Geschwollene Füße können auch auf Herz- und/oder Nieren-
    probleme hindeuten.

    Die Salbe sollte nicht längere Zeit verwendet werden. Besser
    wäre eine Vitamincreme aus der Apotheke.

    Kommentar


    • RE: wassertabletten


      Hallo!

      Wie schon Tania meinte, kann es auch von Herz- oder Nierenerkrankung herkommen. Ebenso sollten Sie darauf achten das die Trinkmenge eingeschränkt werden soll (Rücksprache mit Arzt - im Schnitt nicht mehr als 1,5 - 2 l je nach Erkrankung). Beine oft hochlagern, damit der Rückfluß gewährleistet ist.

      Kommentar


      • RE: wassertabletten


        Hallo!!
        Es ist richtig das die Beinödeme,also Wasser in den Beinen von einer Herzerkrankung kommt.Dieses kann man ja schon vermuten da Torem eingenommen wird.Doch da halt eine evtl. Herzerkrankung vorliegt wäre ich vorsichtig damit die Beine hochzulagern, da wahrscheinlich eine Herzinsuffizienz vorliegt und das Herz dadurch zu hohes Volumen bekommen könnte welches es nicht transportieren kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X