#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch und Zahnmaterial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch und Zahnmaterial

    Hallo

    mal eine Frage zum Thema Zähne und Zahnfleisch..
    ich bin was das Thema Zähne und Zahnarzt betrifft, ja leider ein gebranntes Kind (im Jahr 2002 waren es 28 Zahnarztbesuche). Laut Zahnärzten hab ich die Veranlagung zu schlechtem und sehr weichem Zahnmaterial, außerdem neige ich leider sehr leicht zu Entzündungen und Vereiterungen im Bereich Wurzeln und Kiefer.
    Nachdem ich jedoch wirklich immer brav zum Arzt gegangen bin und behandelt wurde, muss ich jedoch sagen dass sich das im letzten Jahr wirklich sehr gebessert hat, Schmerzen hatte ich so gut wie keine mehr seit Anfang 2003. Mir macht "lediglich" das Ausbrechen von Zahnstücken und Füllungen manchmal zu schaffen, da leider auf so gut wie allen Zähnen Sanierungen vorgenommen wurden...

    Außerdem bildet sich das Zahnfleisch bei den Zahnhälsen etwas zurück.
    Ich frage mich nun wie ich die nächsten Jahre am besten vorbeuge bzw was ich machen kann, um mit meinen Zähnen möglichst problemlos leben zu können.

    Mängelerscheinungen hab ich eigentlich keine (beim letzten Bluttest wars ein leichter Kaliummangel, welcher aber mittlerweile "behoben" wurde

    Gibt es irgendwelche Hausmittelchen oder Unterstützungen für ein kräftiges Zahnfleisch und auch stabiles Zahnmaterial?
    Ich hab mal aufgeschnappt dass niedrig konzentrierter Wasserstoff gut sein soll.. stimmt das?

    Grüße aus dem sonnigen Wien,

    Nora

Lädt...
X