#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

asthma+ventolin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asthma+ventolin?

    hallo!!
    Die Frage von mir und meinem Sohn ist die. Er hat seit über 1 Jahr asthma, das wir behandeln. Mit seretide 250, morgens und abednds inhalieren. Zusätzlich darf er Ventolin Brauchen, für Sport etc, weils sonst wirklich nicht geht. Nun, seine einstellung ist schon gut und richtig, ER(14jährig)sagt, ich nehme von dem Gift so wenig wie möglich. Das finde ich auch vernünftig. Er soll selber entscheiden, scheint mir. das tut er auch.
    Meine Frage:"ist weniger wirklich besser???"
    Wenn er so vom Velofahren heimkommt, vom schulweg, dann ist er echt ausgepumpt. der weg dauert 1o Minuten, alles eben. Schadet denn die dauernde Atemknappheit seinem Gehirn, dem ganzen Kreislauf nicht auch?? Ich habe ihm gesagt, dass ich die Frage hier rein tue, denn ich bin so ungewiss, ob er recht hat, mit ventolin "sparen".wäre froh für tips, Erfahrungen und Hinweise.an Ostern darf er wieder ans Meer in die ferien, das Klima tut ihm so gut.aber das Ventolin, da wüsste ich gern mehr. danke allen!


  • RE: asthma+ventolin?


    reden wir aneinander vorbei? Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt? Soll mein Sohn so wenig wie möglich Ventolin nehmen?? Oder eher grosszügig??Aber wegen atemtherapie, muss ich doch wirklcih beim arzt fragen, habe von atmen lernen und Lippenbremse auch schon gehört. danke, weder mich informieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X