#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Resistenz. Und dann? Wie kann man....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Resistenz. Und dann? Wie kann man....

    Hallo Hr Dr.
    Ich habe eine wichtige Frage bezüglich Antibiotikaresistenzen. Ich litt in der Vergangenheit (Zeitraum ca 8-10 Jahre)ziemlich oft unter einer Rachenmandelentzündung bzw Nebenhöhlenentzündung und bekam natürlich sehr häufig die verschiedensten Makrolid Antibiotika verschrieben. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass einige Antibiotika leider nicht mehr die gewünschte Wirkung zeigen und ich auch schon einmal deswegen eine sog. Superinfektion des Hals Nasen Bereichs bekommen habe. Unter anderem Wirken folgende Antibiotika wenig bzw garnicht mehr bei mir: Penicillat, Ampicillin, Rulid, Klacid, Doxycyclin, Tetracyclin und Orelox.

    Ich wollte nun wissen, welche Antibiotika bei einer HNO Infektion (bakteriell) bei mir überhaupt noch Sinnvoll sind und wie kann man feststellen (Blutbild usw) welche Antibiotika Wirkstoffe noch voll Wirksam sind?

    Habe nämlich zur Zeit wieder einmal (ca 2 pro Jahr) eine Nebenhöhlenentzündung bekommen und die mit Orelox auch gut behandeln können, nun ist die Entzündung aber auf meine Rachenmandeln geschlagen und dort habe ich festgestellt, das Orelox nicht genügend Wirksam ist.

    Über ein schnelles Feedback von Ihnen würde ich mich sehr sehr freuen. Danke.

    Mit freundlichen Grüßen
    goozerin

Lädt...
X