• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypnomidate

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypnomidate

    Ich habe am Freitag in einem KH eine Magenspiegelung bekommen. Zu diesem Zweck wurde mir ein Mittel namens Hynomidate o.s.ä. gespritzt. Zunächst wollte ich das nicht, aber dann haben die Ärzte mich überredet, daß es besser sei, weil ich dann ganz ruhig sei. Und sie haben gesagt, ich sei ganz sicher nach einer halben Stunde wieder ganz wach. Und dann war es das Horrorerlebnis. Ich habe geträumt, daß ich aufgestanden bin und in den Park gelaufen sei und allen möglichen Unsinn von mir gegeben hätte und daß mich keiner zurückhalten konnte.
    Aufgewacht bin ich erst ein paar Stunden später, war total verwirrt und um mich rumgepackt waren lauter Schaumstoffteile und bestimmt 5 Ärzte und Schwestern haben mich festgehalten. Es war mir alles so furchtbar peinlich, daß ich gar nichts fragen traute. Ich hab das ganze Wochenende gebraucht, um wieder ganz klar zu werden. Mein Freund hat gesagt, er habe mich nicht wieder erkannt. Es würde mich interessieren, was das für ein Zeug ist und ob so eine Reaktion vorkommen kann. Ich kann das Erlebnis gar nicht vergessen. Ich glaube,ich habe mich unsterblich blamiert. Dazu habe ich sehr Angst, daß mir so etwas nocheinmal passiert.


  • RE: Hypnomidate


    Es ist ein besonders kurz wirksames Narkosemittel.
    Vielleicht wäre es daher gut, wenn Du Deinen Text nochmal in das Forum "Narkose und örtl. Betäubung" stellst.

    Im übrigen solltest Du dich nicht scheuen, den behandelnden Arzt des Krankenhauses um eine Erklärung zu bitten. Evtl. könnte das auch Dein Hausarzt für Dich tun.
    Vielleicht hast Du zusätzlich noch andere Medikamente erhalten?
    Wenn ich recht weiß, sind die KH-Ärzte verpflichtet, Dir oder deinem Hausarzt genaue Auskunft zu erteilen.

    Kommentar


    • RE: Hypnomidate


      Liebe Gracia,

      derartige Phänomene können in der Aufwachphase auftreten, machen Sie sich bitte keine Sorgen deswegen, das ist völlig okay.
      Hauptsache der Befund der Spiegelung des Magens ist "ohne Befund".

      Mit freundlichen Grüßen
      Schomber

      Kommentar