#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion - Alternative Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüberfunktion - Alternative Medikamente

    Vor ca. einem Jahr wurde bei mir eine Hyperthyreose festgestellt, die mit Thyroxol behandelt wird. Dazu werden Betablocker (Bisoprolol) verabreicht.
    Die Blutwerte sind seitdem konstant, ich habe jedoch beachtliches Gewicht zugenommen (15kg in einem Jahr trotz gleichbleibender Ernährungs-/Bewegungsumstände) und zum Teil leichten Haarausfall gehabt. Mein Arzt rät zur Entfernung der Schilddrüse, ich lehne dies jedoch ab.
    Gibt es alternative Heilmethoden, die ich versuchen kann?


  • Migräne besser?


    Sorry, ist nicht eine Antwort auf deine Frage. Dazu weiß ich zuwenig. Aber eine andere Frage: sind deine Migräneattacken durch den Betablocker weniger geworden? oder auch durch Normalisierung der Schilddrüsenwerte. Mußt aufpassen, daß diese nicht zu niedrig werden, sonst nimmst eher zu.
    Übrigens habe von Blutabnahme zu Blutabnahme mal normale, mal zu hohe, mal zu niedrige Schilddrüsenwerte. Weil sie so schwanken hab ich nie was genommen dafür bzw. dagegen.

    Kommentar


    • RE: Migräne besser?


      Eine Besserung der Migräne durch die Betablocker kann ich nicht wirklich 100%ig festmachen. Bin dann eher noch müder. Das Ascotop hilft allerdings bei mir hervorragend.

      Kommentar

      Lädt...
      X