#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenpräparat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenpräparat

    Hallo,

    gibt es ein Präparat gegen Eisenmangel, das keine Bauchschmerzen oder Schwindelanfälle hervorruft? Ich habe nach wie vor keines gefunden...

    Danke für Eure Infos.
    Pinkie


  • RE: Eisenpräparat


    Darf ich interessehalber nachfragen, wie der Eisenmangel diagnostiziert wurde?

    Thomas

    Kommentar


    • Ferro Gradumed


      Ich hatte vor 2 Jahren einen schweren Eisenmangel, mein Arzt verschrieb mir Ferro Gradumed. Ich hab auf dieses Präparat damals sehr gut angesprochen, allerdings erreicht man die erzielte Wirkung nur wenn man das Präparat über einen längeren Zeitraum nimmt (also nicht nur eine Woche lang oder so, sondern schon mehrere Monate).
      Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen oder Schwindelanfälle hatte ich absolu keine. Die unangenehmste Nebenerscheinung war für mich die Schwarzfärbung des Stuhls, welche aber völlig normal ist. Besprich das doch nochmal mit Deinem Arzt., wenn Du wirklich Eisenmangel hast, wird sich bestimmt auch für Dich das geeignete Präparat finden.

      Kommentar


      • RE: Ferro Gradumed


        Moment,nach meinem Kentnissstand is eisenmangel relativ.Ich hab vom Blutbild leicht unterdurchnittliche Werte,fühle mich aber trotzdem Fit,das kommt doch auch noch auf die Beschaffenheit des roten Blutfarbstoff an,oder täusch ich mich da.

        Kommentar



        • RE: Ferro Gradumed


          Das kann nur der Arzt entscheiden, denn er sieht die Befunde. Wenn ich damals nur einen leichten Eisenmangel gehabt hätte bzw mich fit und gesund gefühlt hätte, hätte ich auch nicht monatelang das Präparat geschluckt.

          Ich war einfach nur noch müde, den ganzen Tag über. Hätte nur schlafen können, war blass, der Blutdruck teilweise auf 60:90.
          Meine Mutter hatte genau das gleiche Problem, und wir hatten beide einen eindeutigen Eisenmangel.

          Und ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass mir dieses Präparat damals sehr geholfen hat.

          Kommentar


          • RE: Ferro Gradumed


            Danke für diese Info. Mir geht es wie dir. Ich habe keine Anämie, aber das Ferritin ist ziemlich niedrig. Also werde ich es noch einmal mit diesem Wundermittel versuchen.

            Grüsse und Danke,
            Pinkie

            Kommentar


            • RE: Ferro Gradumed


              Lass Dich aber schon vorher von Deinem Arzt beraten, ja?

              Kommentar



              • RE: Ferro Gradumed


                Das mache ich auf jeden Fall, ich bin schon in Behandlung seit einiger Zeit wegen dieser leidigen Eisengeschichte. Aber wir haben es erst mit Homöopathie versucht.
                Danke für eure Antworten,
                Pinkie

                Kommentar

                Lädt...
                X