#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suchtgefahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchtgefahrt

    Ich möchte gerne wissen wann man süchtig auf Schmerzmittel wird. Tramadolor, Tramal oder ähnliches.
    Wie bemerkt man eine eventuelle Sucht?


  • RE: Suchtgefahrt


    Mit Sucht hat das ganze glaub ich relativ wenig zu tun.
    Es ist eigentlich einfach zu erklären: Du hast Schmerzen und bekämpfst diese mit Tramal. Tramal werden übrigens sehr oft bei Beschwerden im Bereich des Rückens und der Wirbelsäule eingesetzt. Jedoch reagieren nicht alle Menschen gleich auf alle Medikamente. Dem einen helfen Tramal, dem anderen Seractil.

    Wenn Dein Körper jedenfalls Schmerzmittel bekommt, und das über einen längeren Zeitraum hinweg (ist das bei Dir der Fall?) dann gewöhnt sich der Körper daran.

    Anfangs nimmst Du beispielsweise 10 Tropfen.
    Nach einer bestimmten Zeit brauchst Du aber schon 15 oder 20 Tropfen, weil sich der Körper immer mehr an dieses Medikament gewöhnt. Das ist nicht nur bei Tramal so , sondern auch bei anderen Schmerzmitteln.

    Ich würde sagen Du merkst Deine "Sucht" (oder besser gesagt die Resistenz des Körpers auf dieses Medikament) daran indem Du eine immer höhere Dosis brauchst - oder im schlimmsten Fall das Medikament gar nicht mehr wirkt...

    Vielleicht wäre es besser die Ursache Deiner Beschwerden selbst zu bekämpfen. Schmerzmittel lindert wie der Name schon sagt, nur den Schmerz und bekämpft nicht die eigentliche Ursache...

    Kurzzeitig eingesetzt kann Schmerzmittel einem das Leben erleichtern, das gebe ich zu. Wenn ich beispielsweise nachts aufwache und Zahnschmerzen habe, nehme ich Schmerzmittel, aber nur um mir die paar Stunden bis zum nächsten Tag (an dem ich zum Zahnarzt gehe, um eben die Wurzel des Schmerzes zu beseitigen) zu erleichtern.

    ich wünsch Dir alles Liebe

    lg yangel

    Kommentar

    Lädt...
    X