#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbau bei Sprue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbau bei Sprue

    Hallo,
    bei mir wurde vor Kurzem Sprue diagnostiziert. Seit gut einem Monat ernähre ich mich nun strikt glutenfrei und fühle mich dadurch schon wesentlich besser. Allerdings scheint mein Immunsystem ziemlich angeschlagen zu sein, da ich bei dem kleinsten Infekt gleich völlig danieder liege. Außerdem bin ich ständig ziemlich geschwächt, sodass es mir mitunter schwer fällt, meinem Beruf nachzugehen.
    Meine Apothekerin hat mir heute Orthomol immun als Aufbaupräparat empfohlen. Das ist ziemlich teuer und deshalb wollte ich mich vorab eine zweite Meinung zu dem Mittel einholen. Ist es wirklich so gut wie die Apothekerin meinte und wenn ja, wie lange sollte man es zum Aufbau eines geschwächten Immunsystems einnehmen?
    Gibt es Möglichkeiten, solche Mittel von der Krankenkasse wenigstens teilweise bezahlt zu bekommen oder kann man es vielleicht steuerlich absetzen?
    Fragen über Fragen. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

    Vielen Dank jedenfalls schon mal im voraus für die Hilfe!

    Liebe Grüße
    Carmen


  • RE: Aufbau bei Sprue


    Zusammensetzung siehe
    http://www.orthomol.de/Produkte/IMMUN/Granulat.asp

    Stinknormales "Nahrungsergänzungsmittel", ein Mix von Vitaminen und Mineralstoffen. Gibt's vermutlich (iin etwas anderen Zusammensetzungen) für einen Bruchteil des Geldes in jeder Drogerie.

    THomas

    Kommentar

    Lädt...
    X