#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundbehandlung Steißbeinfistel OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundbehandlung Steißbeinfistel OP

    Guten Abend alle zusammen.
    Ich hatte heute eine ambulante Steißbeinfistel-OP die mir komplett rausgeschnitten worden ist.
    Dementsprechend offene Wundheilung.
    Soweit geht es mir noch gut, keinerlei Schmerzen.
    Hatte nach der OP auch mit der Chirurgin gesprochen, was sie denn jetzt empfiehlt und wie ich bei der Wundbehandlung vorgehen soll.
    Mir wurde gesagt, dass ich die offene Wunde mit lauwarmen Wasser 1x am Tag ausduschen sollte und danach eine sehr große Kompresse einfach drauflegen soll.
    Nichts in die Wunde fixieren, keine Salbe, keine Sitzbäder.
    Ich habe natürlich Fragen dazugestellt, nur wurden die verneint, und dass einmal am Tag ausduschen mit lauwarmen Wasser in der Dusche reichen würde.
    Keine Kompresse rein nichts.
    Das hat mich natürlich verwundert, denn ich lese ständig Beiträge wo die Wunde richtig desinfiziert wird, 2x am Tag ausgeduscht wird, Kompressen reingelegt werden.
    Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Wundbehandlung Steißbeinfistel OP

    Sie sollten sich hier nicht verrückt machen.

    Oft ist weniger mehr.

    Auch entsprechend ihrer persönlichen Situation.

    Steißbeinfistel u. Steißbeinfistel ist auch nicht das Gleiche

    Salben auf offene Wunden, ganz ehrlich ist richtig schlimm.
    Desinfizieren im Akutstadium ja, im weiteren Abwägung.
    (Kann die Wundheilung beeinträchtigen).
    Ist auch wieder Situationsabhängig.

    Alle anderen Materialien sollten entsprechend steril sein.

    Sicherlich haben Sie einen Kontrolltermin.
    Im Zweifell suchen Sie Ihre Chirurgin morgen od. spätestens
    Montag wieder auf.
    Zwischenkontrolle, Beurteilung.



    Kommentar


    • Re: Wundbehandlung Steißbeinfistel OP

      Guten Morgen,

      danke Ihnen, sie haben da auch Recht.
      Bin heute zum Hausarzt der wechselt mir übergehend erstmal alle zwei Tage das Verband und schaut sich die Wunde an.
      Ich habe mich da etwas zu verrückt gemacht, ist ja noch alles frisch, da ist man immer sehr sensibel was den eigenen Körper betrifft.
      Werde jetzt regelmäßig zu den Verbandswechseln und Check-Ups gehen und abwarten.

      Danke Ihnen!

      Kommentar


      • Re: Wundbehandlung Steißbeinfistel OP

        Alles, alles Gute für den Heilungsprozeß.

        Alles weitere zur Pflege werden Sie wohl weiterhin so machen
        wie besprochen mit der Ärztin, dem HA.

        Alles weitere muß der Heilungsprozeß bringen von innen
        nach außen.

        Kommentar


        Lädt...
        X