#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aciclostad und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aciclostad und Alkohol

    Hallo Community,

    Durch eine Gürtelrose Erkrankung hatte ich ich vergangene Woche am Steiß sowie im Achselbereich mittelschwere Rötungen ohne Bläschen.

    Diese sind nachdem mein Arzt mir Aciclostad 800 mg verschrieben hat stark zurückgegangen. Zudem hatte ich die gesamte Woche lang keine Schmerzen jeglicher Art oder Juckreiz.

    Dafür nahm ich eine Woche lang 5x am Tag besagte Tabletten.


    Ist es bereits ungefährlich einen Tag nach der Therapie, also den ersten Abend ohne Medikamente, Alkohol zu trinken ?

    Im Internet fand ich heraus, dass die Halbwertszeit von Aciclovir rund 3-5 Stunden beträgt.

    Mir geht es hauptsächlich um die Wechselwirkung möglicher Restbestände der Medikamante in meinem Körper und Alkohol nach einem Tag.




    Gruß Lafir30


  • Re: Aciclostad und Alkohol

    Guten Tag Lafir30,

    ich habe gerade gesehen, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre Frage erhalten haben. Ich hoffe, Ihre Frage wurde bereits an anderer Stelle beantwortet.

    Falls nicht, können Sie sich gerne an den Expertenrat "Hausarzt" bei Lifeline.de wenden:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Dieses Forum wird von zwei Medizinerinnen betreut die Ihnen ihre Frage gerne beantworten.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Allgemeinmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X