#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat jemand Erfahrungen mit Dihydroquercetin bzw. Taxifolin gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand Erfahrungen mit Dihydroquercetin bzw. Taxifolin gemacht?

    Hallo zusammen,

    hat jemand zufällig Erfahrungen mit Dihydroquercetin bzw. Taxifolin? Das Zeug müsste für so viele Sachen gut sein und dafür auch nicht schädlich. Unter anderem sollte dieses Zeug Cholesterin (LDL)- und Zuckerwerte senken. Es sollte sogar bei einer infektiösen Pankreatitis helfen.
    Die wunderbare Eigenschaften sollten auch durch zahlreiche Studien bestätigt geworden sein. Allerdings stammen die meisten der Studien ausschließlich aus Russland, sodass ich da etwas skeptisch bin.

    Daher meine Frage an euch: hat jemand das Zeug ausprobiert? Gab es irgendwelche Veränderungen in eurem Zustand oder zumindest Blutwerten?

    Danke


  • Re: Hat jemand Erfahrungen mit Dihydroquercetin bzw. Taxifolin gemacht?

    Ich denke es ist wie mit allen Nahrungsergänzungsmitteln, der eine meint es hilft, der andere nicht.
    Generell soll man so etwas ja nur bei einem Mangel nehmen, aber Nahrungsergänzungsmittel können keinen Mangel beheben und so ist es sinnvoller sich ausgewogen zu ernähren und zu schauen dass man das aufnimmt was der Körper braucht.

    Ich nehme mal an die Studien dazu sind vor allem Herstellerfreundlich, also keine medizinischen Studien die tatsächlich aussagekräftig und unabhängig sind, ansonsten würde das Mittel auch in der klassischen Medizin eine größere Rolle spielen.

    Kommentar

    Lädt...
    X