#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeimpfung

    Guten Tag,

    Meine Tante in Polen ist Risikopatientin und würde sich gerne gegen Grippe impfen lassen. Leider ist dir medizinische Versorgung dort zurzeit sehr kritisch, so dass Sie keine Impfung erhalten kann. Könnte Sie mir ein Rezept zuschicken und ich besorge ihr die Impfung hier in Deutschland? Ist das möglich?



  • Re: Grippeimpfung

    Schwierig, denn auch der Grippeimpfstoff unterliegt Standards die eingehalten werden, muss auch verlässlich gekühlt werden.
    Du könntest das höchstens in der Apotheke näher erfragen, eventuell besteht die Möglichkeit über deren Kontakte den Impfstoff direkt in eine Apotheke in Polen liefern zu lassen.
    Mir sehr viel gut Will, denn eigentlich ist der Impfstoff hier für Deutschland vorbehalten, dementsprechend wäre es denkbar dass es gar keinen gibt, oder aber auf Basis des selber Bezahlens.
    Das alles kann dir aber nur der Apotheker genau sagen und wie gesagt, wenn du den Impfstoff normal verschickst weißt du nicht inwieweit die Kühlkette unterbrochen wird, wie damit bei der Auslieferung umgegangen wird, wie lange er unterwegs ist, das wäre russisch Roulette und eine spezielle Firma zu beauftragen würde sicher ziemlich teuer werden..

    Kommentar

    Lädt...
    X