• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kühlkette bei Vaxigrip Tetra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlkette bei Vaxigrip Tetra

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

    ich muss demnächst den mpfstoff Vaxigrip Tetra von der Apotheke abholen und direkt zum Arzt bringen.
    Der Impfstoff ist ja kühlkettenpflichtig.
    Wie transportierte ich diesen denn richtig, dass er ausreichend gekühlt wird? Ich habe bei zu kühlenden Medikamenten, wie Vaginalzäpfchen, schon einen kleinen Thermobeutel bekommen oder eine kleine Kühltasche mit Kühlkissen. Aber wenn's wirklich drauf ankommt, reicht dann eine im Verhältnis zum Impfstoff große Tasche oder Box mit einem Kühlkissen drin? Die Luft drinnen wird ja Zimmertemperatur haben. Das Kühlkissen kühlt die Luft ja nicht runter.
    Ich habe Angst, dass der Impfstoff zu warm werden kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sandra L.


  • Re: Kühlkette bei Vaxigrip Tetra

    Was ich noch vergessen habe: Ich würde den Impfstoff schon vorher hinbringen. Er wird also beim Arzt erstmal wieder in den Kühlschrank gelegt.

    Kommentar

    Lädt...
    X