• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiseninfusion - Unverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiseninfusion - Unverträglichkeit

    Hallo liebe Leute,

    Ich leide unter einem starken Eisenmangel mit leichter Anämie...
    Und das immer wieder seit Jahren.. ich bin mittlerweile zwar Vegetarierin, aber das Problem bestand schon vorher.

    Orale Eisensubstitution vertrage ich auf Dauer sehr schlecht und zum Erstaunen meines Arztes schlägt sie auch nicht wirklich an nach 3 monatiger Einnahme.

    Ich habe bereits vor 2 Jahren eine Eiseninfusion erhalten mit Ferrlecit. Jedoch hatte ich sehr starke Nebenwirkungen: mehrfacher Kreislaufkollaps, starke Schmerzen in Brustkorb und Rücken, starke Übelkeit und das über 2 Tage noch nach der Infusion.

    Meine Frage ist nun, ist nun vorprogrammiert, dass ich auch kein anderes Infusionspräparat vertrage?
    ich weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll... ich leide unter starkem Haarausfall und mich macht diese scheinbar auswegslose Lage völlig fertig...

    LG Yahema


  • Re: Eiseninfusion - Unverträglichkeit

    Vorprogrammiert ist das sicher nicht, aber wenn es am Eisen liegt, was ja der Inhaltsstoff ist egal von welcher Firma die Infusion ist, dann ist eine Reaktion schon recht wahrscheinlich.
    Sprich mit deinem Arzt über deine Bedenken, wenn die Reaktion so heftig ist, dann wäre es vielleicht eine Option wenn du sie stationär bekommst.

    Kommentar