• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Sepsis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Sepsis

    [IMG:https://ibb.co/njzv9dx][IMG:https://ibb.co/jkK90gB][IMG:https://ibb.co/hy4KchP]Hi all,




    mich hat vor vier Tagen ein Hund ist Gesicht gebissen. Ich hatte Glück und es wurde nur an einer Stelle mit einem Stich genäht.




    Der Hund ist mir bekannt, ich habe alle nötigen Impfungen und die Wunde wurde von uns unmittelbar nach dem Vorfall desinfiziert und auch im Krankenhaus gereinigt etc.




    Mir kam es vor, als würde die Heilung super verlaufen und ich fühle mich auch gut.




    Heute habe ich mir ein Aloe Vera Spray auf die Stelle gesprüht (hat mir ein Arzt empfohlen zwecks Verhinderung von Narbenbildung).




    Ich stellte kurz darauf fest, dass meine gesamte Wange großflächig sehr rot und extrem heiß wurde und sich auf meiner Haut rote, zum Brustkorb verlaufende Linien bildeten.




    Ich hatte mich zuvor trotz Empfehlung des Arztes gegen die Einnahme von Antibiotika entschieden.




    Eine halbe Stunde später war die Rötung und Hitze wieder komplett verschwunden.




    Nun bin ich natürlich etwas ängstlich wegen einer möglichen Infektion der Wunde und Sepsis. Ich weiß, dass ich „gefährdet bin“, da 1. die Wunde zugenäht wurde und 2. ich kein Antibiotika eingenommen habe und es sich um eine Tierbisswunde handelt. Jedoch desinfiziere ich kontinuierlich.




    Da die Rötung wieder verschwunden ist, gehe ich eher von einer allergischen Reaktion des Sprays aus.


    Wenn es eine Blutvergiftung wäre, dann würde die Hitze und die Röte ja nicht wieder verschwinden, oder?


    Ansonsten geht es mir auch gut und ich fühle mich eigentlich relativ normal, mir ist nur etwas schwindelig, aber das liegt sicher an den hohen Temperaturen.




    Was würdet Ihr tun? Sollte ich mir zur Sicherheit doch noch das Antibiotika holen, dass der Arzt mir verschrieben hatte?




    Danke für Eure Hilfe!




    LG


  • Re: Angst vor Sepsis

    Es kann eine allergische Reaktion gewesen sein, dafür spricht dass es sich wieder gebessert hat.
    Ich persönlich hätte wahrscheinlich das AB genommen, aber ob du es nimmst musst du schon selber entscheiden.
    Wenn du unsicher bist frage nochmal den Arzt nach dem Risiko und vielleicht auch danach wie du erkennen kannst, falls sich der Biss entzündet, also bei welchen Anzeichen du handeln musst.
    Was andere dazu sagen wird dir nicht weiterhelfen, denn jeder antwortet nach seiner persönlichen Einstellung zu AB, es ist aber nur wichtig wie du das siehst.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Sepsis

      Ergänzend Untersuchung beim Arzt,
      eventuel mit Differenzialblutbild.
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X