• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit Kochsalzlösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Kochsalzlösung

    Hallo Allerseits,

    leider habe ich zum zweiten mal in diesem Jahr eine Bronchitis. Da ich Asthmatikerin bin ist das ganze immer sehr langwierig. Auf anraten meines Hausarztes hab ich mir einen Ultraschallvernebler zum Inhalieren zugelegt.

    Nun habe ich aber ein Problem mit der isotonischen Kochsalzlösung. Wenn ich sie verneble riecht sie nach Parfüm. Klingt irgenwie seltsam, aber der Geruch ist ziemlich stark. Wenn ich einfaches Wasser verneble riecht nichts. Die Ampullen sind aus Kunststoff mit 0,9 % Kochsalzlösung, haltbar bis 2021 aus der Apotheke.

    Ich überlege mir ein anderes Produkt zu kaufen, oder ist dieser Geruch normal? Hab ein bisschen Angst um meine Lunge. Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße
    Nathy


  • Re: Problem mit Kochsalzlösung

    Mein Mann mir heute Kochsalzlösung speziell zum Inhalieren von der Drogerie mitgebracht, riecht neutral. Das andere Produkt wurde entsorgt. Alles ok.

    Kommentar