#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkung Buscopan und Vomex bei gesunden Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkung Buscopan und Vomex bei gesunden Menschen

    Guten Abend Frau Dr. Pipping.

    Mir wurde bei meiner Hausärztin Buscopan i.v. und Vomex i.m. in das Gesäß verabreicht. Ich war eigentlich nur zur Blutentnahme und Grippeschutzimpfung dort und wurde von der Arzthelferin mit einem anderen Patienten verwechselt. Nach der Blutentnahme bekam ich eine Ampulle Buscopan i.V. und eine Ampulle Vomex i.m. in das Gesäß gespritzt. Ich dachte Anfangs das es mit der Kontrolle/ Impfung zutun hat, als es aufviel war es bereits zu spät. Etwa eine halbe Stunde später ging es mir danach so richtig schlecht. Schwindel, Übelkeit, mir war so als hätte ich ordentlich Alkohol getrunken, totale Gangunsicherheit, zunehmende Müdigkeit, wenn ich gesprochen habe war es so als würde ich mich 20 Meter weit weg hören und die i.m. Injektion im Gesäß hat so geschmerzt das ich nicht richtig laufen konnte. Im Verlauf des Tages und abends habe ich noch Fieber, starke Kopfschmerzen und Muskelzittern der Hände bekommen und einen angeschwollenen Lymphknoten der Achsel wo der i.V.-Zugang lag und Schmerzen des Arms. Mittlerweile scheint wieder alles normal zu sein und der Körper hat die Medikamente wohl abgebaut, allerdings habe ich jetzt schon ziemliche Bedenken und Angst aufgrund von eventuellen Folgeschäden dadurch. Auf Rückfragen kam von meiner Hausärztin nur ein “Ups, Entschuldigung, dass darf eigentlich nicht passieren, aber das macht nichts, ist harmlos.“ Die Reaktion meines Körpers über dasden Wochenende war allerdings alles andere als harmlos. Welche Auswirkungen/ Folgeschäden haben diese Medikamente wenn man gesund ist und unter keinerlei Magenschmerzen/ -krämpfe und Übelkeit und Erbrechen leidet?

    ​​​​​​Vielen Dank im Voraus für ihre Rückmeldung!

Lädt...
X