#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphadenitis - Cefaclor ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphadenitis - Cefaclor ja oder nein?

    Schönen Guten Tag,

    da ich auf jedes Antibiotikum einschließlich Cefaclor immer mit Nebenwirkungen reagiere, (Gastritis, Pilze an allen möglichen Stellen) bin ich ein gebranntes Kind und versuche sie wann immer möglich zu vermeiden.

    Vor 3 Wochen hatte ich eine schmerzhafte, sehr große Aphte im Mund.
    Vor 2 Wochen begannen die Lymphknoten anzuschwellen.
    Vor 1 Woche war die Aphte dann weg.
    Die Lymphknoten sind aber immer noch dick (6mm und 1cm) und seit vorgestern Abend taten sie dann höllisch weh (druckempfindlich).

    Mein Hausarzt hat sich alles im Ultraschall angesehen und meinte es sei eitrig und sollte vielleicht mal punktiert werden. Er hat mir Cefaclor 3x täglich 1 Woche verschrieben und mich zur Punktierung an einen HNO überwiesen. Nach dem Hinweis, dass ich Antibiotika gerne vermeide meinte er es wäre ok, wenn ich die erst bei Fieber nehme und erstmal die Lymphknoten durch den HNO punktieren und den Eiter abfließen lasse.

    Die HNO-Ärztin meinte dann Punktieren gehe nicht bei Lymphknoten und mache keinen Sinn. Antibiotika seien die einzige Lösung. Ich werde Montag nochmal meinen üblichen HNO-Arzt ansprechen.

    Komme ich um Cefaclor überhaupt nicht drum herum? Habe noch kein Fieber, vielleicht kriegt mein Körper das auch selber hin? Wie hoch ist das Risiko dabei?

    Was ist mit Zugsalbe? Wirk die nicht auch bei eitrigen Lymphknoten? Ist das vielleicht eine gute Alternative?

    Dankeschön! Sehr herzlichen Dank!

    MfG
    LF


  • Re: Lymphadenitis - Cefaclor ja oder nein?

    Ihr Berich ist nicht ganz schlüssig !

    Punktion der Lyphknoten, auch Biopsie sind sehr riskannt
    u. das letzte Mittel der Wahl !


    Was Sie hier beschreiben resultiert eventuell aus einem Mißverständnis
    oder Sie sollten sich einen neuen Hausarzt suchen.


    Lymphreaktionen sind normal bei jeder Art der Entzündung !
    Hier kann es auch zu Anschwellungen, Verhärtungen, oberflächlichen
    Verweichungen u. späterer Schwammigkeit, sowie kurzfristig in
    verzögerten Interwallen zu dumpfen bis heftigen Schmerzen
    kommen.

    Zitat:
    Die Lymphknoten sind aber immer noch dick (6mm und 1cm) und seit vorgestern Abend taten sie dann höllisch weh (druckempfindlich).

    Welche Lymphknoten ?
    Wo gelegen ?

    Zugsalbe:
    bringt hier absolut nichts!
    Es handelt sich um eine Immunologische Reaktion,
    möglicherweise eine chronische od. akkute Entzündung!?

    Wie steht es um Ihre Zahnsituation ?
    Mundpflege?

    Frage:

    wurde hier überhaupt schon mal der Versuch unternommen
    die Ursache des Problems zu finden ?

    Eine Diagnose gestellt ?

    Sie sollten sich eventuell an einen Internisten wenden !?
    MfG

    Kommentar


    • Re: Lymphadenitis - Cefaclor ja oder nein?

      Guten Morgen,

      Zugsalbe ist hier völlig ungeeignet.
      Ich habe aber noch nicht verstanden, wo der Infekt tatsächlich ist. Sind nur die Lymphknoten angeschwollen? Keine anderen Symptome? Ist ein Blutbild gemacht worden?

      Gute Besserung und viele Grüße
      Dr. Heike Pipping


      Kommentar

      Lädt...
      X