#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salbutamol gegen Reizhusten Kehle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salbutamol gegen Reizhusten Kehle

    Ich wurde Montag operiert und habe seitdem einen furchtbaren Reizhusten in der Kehle. Es fuehlt sich an als ob ein Haar auf den Stimmbaendern festhaengt und bei jedem Wort oder Atemzug kitzelt. Ich kann nur mit tieferer Stimme sprechen ohne zu husten, und abends/nachts ist es am schlimmsten. Hustensaft, Tabletten mit Codein, ein Antihistamin-Hustensaft haben alle ueberhaupt nicht geholfen. Salzwasserinhalation loesst einen weiteren Hustenanfall aus wenn die Troepfchen in die Kehle gelangen.

    Das einzige was fuer rund 3 Stunden hilft ist Salbutamol, einfaches Asthmaspray mittels Inhalation oder mit Spacer. Ich habe kein Asthma und der Kribbelreiz sitzt irgendwo in der Kehle und nicht in der Lunge. Gib es eine Erklaerung warum das Spray hilft?


  • Re: Salbutamol gegen Reizhusten Kehle

    Hallo,

    Salbutamol wirkt Bronchien erweiternd. Möglicherweise wird damit eine Anspannung genommen, die auch im Rachen bei Ihnen vorhanden ist. Dadurch läßt dann auch der Hustenreiz nach. Das Codein sollte aber auch helfen.
    Nehmen Sie parallel andere Medikamente ein oder haben andere Symptome?

    Viele Grüße
    Dr. heike pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X