#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eliquis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eliquis

    Hallo!
    ich nehme wegen mehrerer Gerinnungsstörungen und nach Apoplex 2 mal täglich 5mg Eliquis.
    Laut meinem Hämatologe kann ich damit mein Leben leben wie ein gesunder Mensch. Ich müsste nur bei Blutungen bzw Verletzungen (Schnitten etc) vorsichtig sein.

    Jetzt möchte ich nächste Woche das erste Mal seit dem Schlaganfall wieder in einen Freizeitpark fahren. Und dort auch meine gewohnten Attraktionen genießen. Dazu gehört auch eine Achterbahn. Mein Umfeld macht mir jetzt allerdings Angst weil dabei Kräfte auf den Körper wirken und die Blutverdünner ja gefährlich werden könnten. Ist das tatsächlich so?
    Für mich gehört dieser Parkbesuch tatsächlich zum Rückgewinn meiner Lebensqualität, weshalb mir diese Frage sehr wichtig ist. Wenn sie auch vielen Schwachsinnig und unwichtig erscheint.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    danke und Grüße


  • Re: Eliquis

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass der Besuch einer Achternbahn Ihnen gefährlich werden könnte, solange keine akute Verletzung entsteht.
    Ich kann gerne beim Hersteller mögliche Informationen dazu erfragen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X