#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Twinrix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twinrix

    Ich habe 2015 im alter von 22 Jahren die twinrix Impfung gegen hep a + b bekommen, jedoch nur zwei von den drei. Mein Arzt hat mit Bleistift „Januar 2019“ in die Tabelle meines Impfpasses geschrieben, dass ich da die 3. machen soll. Bin jetzt in Asien und habe die 3. Impfung nicht gemacht da ich nicht dran gedacht habe, die soll ja eigentlich auch nach 6 Monaten gemacht werden, nicht nach 4 Jahren? Ich bin verwirrt. Ich bereise Südostasien und mach mir grad sorgen, dass ich keinen Impfschutz habe

    besteht nach nur 2 twinrix Impfungen ein Schutz?


  • Re: Twinrix

    Hallo,

    es bestand 2015 ein sicherer Impfschutz. Die 3. Impfung ist für den dauerhaften Schutz. Der ist nun leider nicht sicher.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Twinrix

      Ich war gestern hier in ho chi minh impfen, habe Typhus auffrischen lassen und eine hep B Impfung bekommen. Der Arzt hatte twinrix leider nicht da, um mir meine 3. Dosis zu geben. Aber er meinte nach den zwei twinrix Impfungen bin ich gegen hep a immunisiert. Und gegen hep b hat er mich wie gesagt gestern geimpft

      Kommentar

      Lädt...
      X