#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure - Frage zu Blistergrößen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure - Frage zu Blistergrößen

    Hallo zusammen!

    Ich nehme 5mg-Dosen Folsäure und hatte vorher von Hevert die Packungen mit 10x 10Stück. Wegen Lieferproblemen habe ich nun von Teofarma Packungen mit 4x 25Stück bekommen, was mir wesentlich mehr Arbeit beim stellen der Medikamente macht, da bis auf eine Ausnahme alle anderen Medikamente als 10er Streifen vorliegen und ich für 10 Tage stelle.

    Hat jemand einen Tipp welchen Hersteller ich wählen sollte, und wenn möglich auch mit dem Festbetrag von 14€91 auskomme?

    Danke!


  • Re: Folsäure - Frage zu Blistergrößen

    Hallo,

    die Folsäure von Ratioparm und ABZ-Pharma ist auf jeden Fall in 10er Blistern, weiter andere auch. Allerdings hängt es von Ihrer Krankenkasse ab, welche Firma auf Rezept abgegeben werden kann.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Folsäure - Frage zu Blistergrößen

      Danke!
      Abgegeben werden alle, das kriegt die Krankenkasse ja garnicht mit, erstattet aber nur max. der Festbetrag wenn irgendwann mal Rezepte eingereicht werden.
      Schönes Rest-Wochenende!

      Kommentar

      Lädt...
      X