#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind Beruhigungstropfen ein gutes Mittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind Beruhigungstropfen ein gutes Mittel?

    Für eine wichtige Schularbeit, habe ich mir überlegt Beruhigungstropfen zu holen, da ich sehr nervös bin. Jedoch will ich etwas Homöopathisches, was lediglich beruhigt aber mich nicht müde macht und nicht meine Konzentration Versagen lässt, da es sehr wichtig ist, dass ich mich gut konzentrieren kann und wach bin. Außerdem sollten sie gut verträglich sein. Sind die Tropfen namens „Rescue“ dafür geeignet? Oder wären andere besser? Oder sollte ich lieber die Finger von solchen Mitteln lassen? Wenn ja was könnte man sonst gegen diese Nervosität und Angst machen?


  • Re: Sind Beruhigungstropfen ein gutes Mittel?

    Hallo,

    bei Prüfungsstress und-angst empfehle ich Passisonblume und zwar als pflanzliches Arzneimittel in pharmazeutischer Dosierung. Zum Beispiel von Stada oder als Kytta für den Tag(R). Passionsblume macht nicht müde und wirkt gut gegen innere Unruhe.
    Rescuetropfen können nur über einen Placeboeffekt helfen, sind aber nicht mein Empfehlung.
    viel Erfolg für die Schularbeit!
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X