#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung

    Hallo,bin Intensivpfleger und hätte gern mal Ihre fachliche Meinung zur gleichzeitigen Gabe von Ciprofloxacin und Piracetam,Rivotril und Esomeprazol erfahren, da ich dies für bedenklich halte Zwecks der QT-Zeit, ich mich auch belesen habe und mir jedoch nicht zu 100% sicher bin die Zusammenhänge korrekt erfasst zuhaben.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,vielen Dank schon mal im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Wechselwirkung

    Versuchs mal hier: https://www.apotheken-umschau.de/Med...lwirkungscheck Ivh hoffe, ich konnte dir damit helfen

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung

      Hallo,

      ich finde es super, dass Sie sich als Pfleger darüber Gedanken machen und Verantwortung übernehmen!
      Die mögliche QT-Verlängerung betrifft Ciprofloxacin. Deshalb soll es bei Herzrhythmusstörungen sehr zurückhaltend verordnet werden und ganz besonders bei älteren Patienten. Besteht bei dem Patienten ein solches Risiko?
      Die 4 genannten Medikamente an sich dürften parallel eingenommen werden. Ich habe einen Check in meinem Apothekenprogramm darauf gemacht.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X