#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nebivolol wirkt nicht bei Extrasystolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nebivolol wirkt nicht bei Extrasystolen

    Hallo,

    ich habe wegen ständigen extrasystolen nebivolol 5mg (bei bedarf) von der kardiologin verschrieben bekommen. Die VES habe ich seit 3 Wochen zu 99% im liegen und sitzen. in schlimmen momenten alle 5 - 10 sekunden. Herz wurde untersucht und ein mitralklappenprolaps festgestellt. Angeblisch sollen die VES davon kommen. Den Prolaps habe ich aber doch länger als 3 Wochen ..

    Blutwerte, Belastungs EKG, Utraschall etc sind in Ordnung.

    Ich hatte zuerst 1/4 Tablette also 1,25mg genommen und heute eine halbe (2,5mg). und was soll ich sagen es wikt überhaupt nicht. Kaum setze oder lege ich mich hin kommen die VES. Kaum stehe ich auf oder fange mich an zu bewegen, gehen die weg. Diese VES sind sehr störend für mich und ich kann nicht einschlafen, weil ich jede einzelne VES spühre und natürlich mache ich mir "Gedanken". Es ist einfach unlogisch, dass die nur vom Prolaps kommen.
    Und warum spühre ich keine Verbesserung beim Betablocker?

    Ich bin 30j Alt. mänl. 80kg schwer und 180 groß. Blutdruck ist in Ordnung.


  • Re: nebivolol wirkt nicht bei Extrasystolen

    Hallo,

    vermutlich sind 2,5 mg zu wenig. Hat der Arzt diese Dosierung empfohlen? Nehmen Sie noch andere Medikamente parallel?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: nebivolol wirkt nicht bei Extrasystolen

      In einem anderen Forum schreibst du, dass dir Tromcardin geholfen hat. Wäre doch die logische Konsequenz, das dann nochmal zu probieren, ob der Effekt reproduzierbar ist. Eine Bestimmung von Kalium und Magnesium ist sicher sinnvoll, ich würde das aber bevorzugt im Vollblut bestimmen (Standard wäre Serum, ist aber sehr fehleranfällig beim Kalium).

      Kommentar

      Lädt...
      X