#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tavor und Verkehrstüchtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tavor und Verkehrstüchtigkeit

    Sehr geehrte Frau Pipping,

    mir wurde vom Hausarzt Tavor 1,0 mg verschrieben als Notfallmedikament für Infusionen, Blutabnahmen etc. da ich eine extreme Spritzenphobie habe und zum Teil heftige Panikattacken habe.

    Es wurde gemeint, ich solle ca. 1/4- max. 1/2 zu mir nehmen, mehr nicht. Es soll mehr so eine Art leichten Beruhigungseffekt auf mich haben. Ich bekomme Panik kann aber irgendwas nehmen, damit es nicht stärker wird und ich mich nicht komplett in die Panik reinsteigere. Ich will jedoch auch nicht komplett ausgeknockt sein.

    Halten Sie das Medikament und die entsprechende Dosierung für geeignet für diese Situation?

    Jetzt meine zweite Frage, im Beipackzettel steht ja, dass man nicht aktiv am Verkehr teilnehmen sollte.
    Jedoch wenn ich so eine geringe Dosis nehme, darf ich dann zu Fuß alleine nach Hause gehen oder auf dem Radweg Fahrrad fahren? Soweit ich natürlich noch fit bin und es mich zutraue.
    Ich bin mir im Unklaren, inwieweit die Formulierung "aktive Teilnahme am Straßenverkehr" zu verstehen ist.
    Ich würde kein Auto fahren, das wäre auf jeden Fall unverantwortlich.

    Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort
    Mit freundlichen Grüßen
    July


  • Re: Tavor und Verkehrstüchtigkeit

    Jetzt ist noch eine Frage dazu gekommen..

    Ich muss schon am Montag wieder zum Blutabnehmen. Überprüft werden sollen nüchtern BZ und HbA1C sowie die Standardwerte (Kleines Blutbild, Elektrolyte, Cholesterin...). Ggf wird auch nochmal Insulin oder C-Peptid bestimmt, das weiß ich aber nicht sicher.

    Kann die Einnahme von Tavor irgendwie die BZ-Werte/Insulin-Werte verändern? Oder kann ich es bedenkenlos vorher einnehmen?

    Kommentar

    Lädt...
    X