#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mindestens genauso gut wie Loperamid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mindestens genauso gut wie Loperamid?

    Da ich durch eine glutenunverträglichkeit fast ständig Durchfall habe und mittlerweile teils 20kapseln/pillen Loperamid brauche um dies "auszukontern" und ich glaube das ich einen gewöhnungseffekt habe(wenn das bei diesem Wirkstoff möglich ist).

    Wollte ich fragen ob es einen Wirkstoff gibt der mindestens genauso gut ist wie Loperamid, nicht vaprino, sondern wie erwähnt ziemlich den selben effekt hat, wenn nicht sogar stärker.


  • Re: Was ist mindestens genauso gut wie Loperamid?

    Hallo Whskas,

    ernährst du dich denn strikt Glutenfrei? Auch ohne Spuren von Gluten?

    Bevor ich in solchen Mengen Loperamid nehme, würde ich nochmal zu einem Gastroenterologen gehen und mit diesem sprechen, welche Möglichkeiten es gibt.

    Das Loperamid bekämpft ja zudem nur das Symptom Durchfall, es sollte aber geschaut werden, ob der Durchfall wirklich von der Glutenunverträglichkeit kommt und was dagegen gemacht werden kann.

    LG July

    Kommentar


    • Re: Was ist mindestens genauso gut wie Loperamid?

      Hallo,

      20 kapseln liegen weit über der maximal empfohlenen Dosis. Bitte sprechen Sie kurzfristig mit einem Arzt darüber.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Was ist mindestens genauso gut wie Loperamid?

        Hallo Whskas,

        ernährst du dich denn strikt Glutenfrei? Auch ohne Spuren von Gluten?

        Bevor ich in solchen Mengen Loperamid nehme, würde ich nochmal zu einem Gastroenterologen gehen und mit diesem sprechen, welche Möglichkeiten es gibt.

        Das Loperamid bekämpft ja zudem nur das Symptom Durchfall, es sollte aber geschaut werden, ob der Durchfall wirklich von der Glutenunverträglichkeit kommt und was dagegen gemacht werden kann.
        Ich versuche weitestgehend Glutenfrei zu essen.
        Ja ist eine glutenunverträglichkeit, viel kann man da wohl nicht machen außer versuchen gluten so gut es geht weg zu lassen und wenn man es trotzdem muss halt zeug wie Loperamid nehmen.

        Kommentar



        • Re: Was ist mindestens genauso gut wie Loperamid?

          Hallo,

          20 kapseln liegen weit über der maximal empfohlenen Dosis. Bitte sprechen Sie kurzfristig mit einem Arzt darüber.

          Viele Grüße
          Dr. Heike Pipping
          Ja die empfohlene "maximal" Dosis von gerade einmal 6 kapseln ist ehrlich gesagt ein Witz, kenne niemanden der unter 10 kapseln was gespürt hat

          Kommentar


          • Re: Was ist mindestens genauso gut wie Loperamid?


            Ich versuche weitestgehend Glutenfrei zu essen.
            Ja ist eine glutenunverträglichkeit, viel kann man da wohl nicht machen außer versuchen gluten so gut es geht weg zu lassen und wenn man es trotzdem muss halt zeug wie Loperamid nehmen.
            Nicht nur so gut es geht. Sondern du musst alles Glutenhaltige konsequent weglassen. Mittlerweile ist es gar nicht mehr so schwer. Viele Supermärkte haben glutenfreie Produkte, von Backmischungen über Nudeln bis hin zu Keksen. Auch einige Restaurants haben sich darauf eingestellt und du bekommst z. B. glutenfreie Nudeln oder glutenfreie Pizza.
            Hattest du mal eine gute Ernährungsberatung? Wenn nicht, rede mit dem Arzt, dass du dringend einmal oder nochmal eine benötigst.

            Kommentar

            Lädt...
            X