#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quetipain + Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quetipain + Alkohol

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 2 Wochen Quetiapin und seit bin seit. 3 Tagen von 50mg auf 100mg aufdosiert worden. Heute habe ich eine Betäubung beim Zahnarzt bekommen und Alkohol getrunken (Irish Coffee). Jetzt mache ich mir über Wechselwirkungen Sorgen, insbesondere weil ich nicht so viel Alkohol vertrage und nach der Tasse schon angetrunken war. Das ganze ist schon drei Stunden her, aber ich fühle mich immer noch betrunken. Ich habe vorher noch nie Psychopharmaka genommen und habe einfach nicht dran gedacht, dass man keinen Alkohol trinken sollte.

    Da mein Psychiater nicht erreichbar ist suche ich hier Rat:
    Sollte ich heute anstelle der 100mg nur 50mg nehmen, oder das Medikament für heute ganz weglassen? Ich möchte es sowieso wieder absetzen, da ich merke dass ich dadurch vergesslich werde und es mein abstraktes sowie kreatives Denken erheblich hemmt.

    Liebe Grüße
    Coppergreen




  • Re: Quetipain + Alkohol

    Hi,
    da du sicher retard nimmst, wird es keine große Rolle spielen ob du heute die gesamte Dosis nimmst oder nicht, zumal es ja nicht wirklich viel Alkohol war sollte sich die Wirkung auch wieder verflüchtigen.

    Du nimmst das Medi ja erst zwei Wochen und in dieser Dosierung erst drei Tage, der Körper braucht eine Weile um sich an die sedierende Wirkung zu gewöhnen.
    Das kann also noch besser werden und von daher sollten solche Medikamente immer erst mindestens sechs Wochen lang genommen werden (in der Enddosis), wenn die NW erträglich sind, um dann beurteilen zu können ob der Nutzen groß genug ist um es weiter zu nehmen und die NW wirklich dauerhaft sind.
    Anfangs sind diese NW wie du sie hast ziemlich normal, musst halt schauen ob du dich dran gewöhnst, oder nicht.

    Also, wegen dem Alk keine Sorgen machen, wenn deine Werte ok sind, dann müsstest du das gut weg stecken können.

    Kommentar


    • Re: Quetipain + Alkohol

      Habe gestern nur 50mg genommen. Verspüre keine Veränderung zu sonst

      Kommentar


      • Re: Quetipain + Alkohol

        Habe gestern nur 50mg genommen. Verspüre keine Veränderung zu sonst
        Ja, der höhere Spiegel hat sich auch noch nicht aufgebaut und der bei 50mg bleibt stabil.
        Oder beziehst du "keine Veränderung" auf was anderes?

        Kommentar


        Lädt...
        X