#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Blutdrucksenken erseten durch 1 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Blutdrucksenken erseten durch 1 ??

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 9 Monaten wurden bei mir insgesamt 7 Schlaganfälle diagnostiziert. Ist nach langen hin und her aber MS. Seit dieser Zeit bin ich ziemlich benommen und Schwindelig. Und damit komme ich nicht klar. Ich habe den Verdacht es kommt von den Blutdrucksenkern. Davon bekomme ich 3 Stück. Ramipril 5mg morgens und abends, Moxonidin 0,2 mg morgens und abends, Lercanidipin 10 mg morgens. Das Ramipril haben wir mal ersetzt durch Candesartan 8 mg. In der Zeit der Umstellung hatte ich 2 Tage wo ich sehr klar im Kopf war. Jetzt meine Frage, gibt es ein Präparat was diese 3 Medikamente ersetzt. Denn alle 3 Medikamente haben als Nebenwirkung Schwindel, Benommenheit usw. Ich wünsche Frohe Weihnachten.



  • Re: 3 Blutdrucksenken erseten durch 1 ??

    Hallo,

    wie entwickelt sich denn der Blutdruck im Laufe des Tages. Ist er gut eingestellt oder eventuell sogar zeitweilig zu niedrig? 3 Medikamente sprechen dafür, dass eines oder zwei nicht ausreichend senkten?
    viele Grüße
    dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: 3 Blutdrucksenken erseten durch 1 ??

      Hallo, Eingestellt ist er jetzt ziemlich gut. Immer 135/85. Habe sein dem auch 25 Kg abgenommen und mein Diabetes ist auch OK. Seit 6 Monaten brauche ich kein Insulin mehr. Mir geht es eigentlich nur um die Nebenwirkung. Bin seitdem immer Benommen, Schwindelig.

      Kommentar

      Lädt...
      X