#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Dosierung Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Dosierung Antibiotika

    Hallo, ich bin derzeit im Ausland (Iran) und leider krank geworden (hatte hohes Fieber, jetzt sehr viel Husten mit gelblichem Auswurf und Halsschmerzen) und mir wurde (telefonisch vom Arzt hier) Cefixim 400 mg verschrieben welches ich nun bekommen habe. Mir wurde gesagt ich soll es alle 12 Stunden einnehmen, also 2 am Tag, ich lese im Internet aber überall dass man nur eine 400 mg Tablette am Tag einnehmen soll. Was ist nun die richtige Dosierung? Danke im Voraus


  • Re: Richtige Dosierung Antibiotika

    Ich fürchte auf Notfälle ist das Forum, wie die anderen auch, nicht ausgelegt, könnte also eventuell etwas länger dauern mit einer Antwort, wenn du nicht Glück hast und die Experten zufällig heute noch rein schaut.

    Kannst du nicht deinen HA anrufen?

    Kommentar


    • Re: Richtige Dosierung Antibiotika

      Hallo,
      das habe ich bereits, es hebt nur leider niemand ab.

      Kommentar


      • Re: Richtige Dosierung Antibiotika

        Das ist doof.
        Also was ich jetzt drüber gelesen habe, wenn der Arzt dich nicht gesehen hat und du keine besondere Diagnose bekommen hast die besondere Maßnahmen erfordert, würde ich im Zweifel nur eine 400er nehmen, die scheinen ja in der Dosierung durchaus ausreichend für einen Infekt.
        Es ist ja auch die Frage, ob du Bakterien hast, oder es ein Virus ist, wo das Antibiotika dann nicht wirkt.

        Wenn der Arzt noch offen hat würde ich schauen dass ich da nochmal hingehe, oder zumindest anrufen und fragen ob er die Dosierung mit den 200er verwechselt hat.
        So eine telefonische Diagnose und dann gleich so ein Hammermittel, da kann der doch gar nicht beurteilen ob du einfach eine schwere Erkältung, Grippe bzw. viralen Infekt hast (wo es eben sinnlos ist AB zu nehmen), oder eine bakterielle Infektion.

        Letztendlich musst du schauen was dir sicherer ist, für eine Telefondiagnose wären mir aber 800mg definitiv zu viel des Guten, da würde ich den Arzt nochmal löchern, falls der wenigsten erreichbar ist oder wenn es so schlimm ist zur Not in einer Ambulanz nachfragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X