#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ampicillin Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ampicillin Einnahmefehler

    Sehr geehrte Frau Dr. Pippig,

    mir wurde wegen Enterococcus faecalis in der Scheide in der Schwangerschaft eine 20 er Packung Ampicillin 1000mg, 3 mal 1, verschrieben.

    Jetzt habe ich gelesen, dass Tee und Magnesium die Aufnahme beeinträchtigt. Ich habe bei den ersten drei Tabletten Früchtetee getrunken und auch Magnesium 300 mg dazu bzw. in zeitlichen Zusammenhang eingenommen.
    Da ich wegen eines Eingriffs ein kleines Loch in der Fruchtblase habe und die Antibiotikaeinnahme erst neun Tage nach dem Abstrich begonnen wurde, bin ich nun besorgt dass das Antibiotikum wegen der Einnahmefehler nun auch noch nicht einmal richtig wirkt.

    Würden Sie empfehlen, die Therapie sicherheitshalber um einen Tag zu verlängern?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Re: Ampicillin Einnahmefehler

    Sehr geehrter Frau Dr. Pipping,

    jetzt kam am zweiten Tag noch Durchfall dazu.

    Ich habe deshalb bei meinem Frauenarzt angefragt, ob denn so die Wirksamkeit noch gewährleistet ist. Mir wurde ausgerichtet, ich solle Kohletabletten nehmen und ggf. das Ampicillin absetzten. Es gebe auch keine Alternative. Das will ich aber auf keinen Fall, da ich Angst habe, die Bakterien steigen auf.

    Gibt es tatsächlich kein anderes Antibiotikum?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


    • Re: Ampicillin Einnahmefehler

      Hallo,

      tut mir leid, dass ich erst heute antworten kann.
      Die Empfehlung mit den Kohletabletten verstehe ich nicht.
      Hat das Antibioticum inzwischen gewirkt? Ist der bakterielle Infekt abgeklungen?
      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Ampicillin Einnahmefehler

        Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

        vielen Dank. Abstrich wird erst nächste Woche wieder gemacht. Macht Kohle bei AAD keinen Sinn, nur bei bakterieller Erkrankung, oder? Ich denke mein Frauenarzt meinte, mit Kohle solle der Stuhl gebunden werden. Zum Aufbau der Vaginalflira ehme ich noch oral Milchsäurebakterien (OmiBiotic). Macht die orale Einnahme, neben vaginaler Anending,,Sinn?
        Vielen Dank.
        Beste Grüße

        Kommentar



        • Re: Ampicillin Einnahmefehler

          Entschuldigung für die Tippfehler. Musste auf dem Handy zum Teil blind schreiben, da der untere Teil nicht angezeigt wurde.

          Kommentar

          Lädt...
          X