#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migränemedikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migränemedikament

    Hallo!
    Ich leide seit Freitag Mittag unter starker Migräne mit Aura (habe ich seit meiner Kindheit). Weil ich durch meine Vorerkrankungen (Apoplex und Sleevegastrektomie) nicht viel an medikamentösen Möglichkeiten habe und nach fast 24 Stunden auch leichte Panik vor einem weiteren Apoplex kam, sind wir zum Notdienst gefahren. Dieser meinte mit Pradaxa wäre ein Apoplex nicht möglich, es wäre Migräne. Gab mir ein Rezept für Tilidin und schickte mich heim. Mittlerweile dauert der Anfall fast 48 Stunden.
    gibt es für Schlaganfallpatienten tatsächlich kein zugelassenes Migränemedikament? Früher hat mein Neurologe mir zur Akutbehandlung Sumatriptan gegeben. Wie ich lesen konnte, sind Triptane für mich kontraindiziert. Ich verzweifle an den Sehstörungen und den Kopfschmerzen. Die Beschwerden äußern sich aber auch nicht wie ein Schlaganfall (sind zb beidseitig), sondern genau so, wie ich meine Migräneattacken kenne, nur diesmal sehr hartnäckig und lang anhaltend. sonst wäre ich selbstverständlich schon ins Krankenhaus gefahren.
    Danke für Ihre Antwort.
    grüße


  • Re: Migränemedikament

    Hallo,

    es ist gerade ein ganz neues Migränemedikament auf den Markt gekommen. ich überprüfe mal, ob das für Schlaganfallpatienten zugelassen ist. Bitte erinnern Sie mich ggf. daran.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X