#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beta Blocker Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta Blocker Nebenwirkungen

    Hallo ich nehme seit mehr als einer Woche Bisoprolol 2,5 mg morgens eine halbe und abends eine halbe. Ich nehme diese wegen Tachykardie. Durchgehend habe ich einen Puls von über 100. Im schlaf einen Puls von 130. Nun ist mein Puls wenn es gut läuft in Ruhephasen bei ca 89. jetzt habe ich aber andere Probleme mit dem schlafen. Ich kann nicht mehr durchschlafen bin ständig müde und mein Blutdruck ist ziemlich im Keller. Ist das eine Art Eingewöhnungsphase, vergeht diese wieder? Wielang dauert sowas im Normalfall,bis der Körper sich daran gewöhnt?


  • Re: Beta Blocker Nebenwirkungen

    Mirella.M


    Dieses Problem behebt sich definitiv NICHT mit der Zeit.

    Damals nahm ich noch morgens 2,5 mg Bisoprolol gegen meine moderate Tachykardie ein - Blutdruck und Herzfrequenz wurden zu stark gesenkt was mich schläfrig machte.

    Seit vielen Jahren nehme ich lediglich 1,25 mg Bisoprolol mittags - ich schlafe jede Nacht, meist unter 6 Std., mit zig Unterbrechungen.

    Ich werde seit 2005 mit Bisoprolol behandelt.
    Ich möchte demnächst auf Ivabradin umstellen lassen, ggf. ist dass für Sie auch eine Option.


    MfG

    Kommentar


    • Re: Beta Blocker Nebenwirkungen

      Dann hoff ich dass es Ihnen damit besser geht, danke für den Tipp. Werde mit meinem Arzt darüber reden.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X